Ich habe ein kleines Problem mit dem Rechnungsausdruck. Ich möchte keine Währung hinter dem Preis ausgeben.
Normalerweise erscheint eine Angabe wie "75,00 €", ich hätte lieber dort einfach "75,00" stehen.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich in den Einstellungen unter Allgemein das Währungssymbol gelöscht habe.
Gibt es noch eine andere, elegantere Lösung?
An was hast du denn gedacht?
Was willst du eleganter Lösen?
€ als Währung drin lassen und im Dokument nicht erscheinen lassen?
Ich könnte mir Vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, ob die Preise mit oder ohne Wähnungsangabe in Dokumenten ausgegeben werden sollen. Eine solche habe ich aber nicht gefunden 🙁
Da ich noch neu im Umgang mit Fakurama bin, ist mir noch nicht klar, wo das Währungssymbol sonst noch benötigt wird, also welche Auswirkungen das Löschen des Währungssymbols noch hat.
Hallo Jürgen,
ich glaube, das geht in der aktuellen Version nicht. Für Preise gibt es im Programm eine globale Methode, die beim Aufruf mit einer Zahl einfach die fertig formatierte Zeichenkette zurückliefert. Gibt man dort also 1234.33 rein, kommt "1.234,33 €" (oder $ oder ähnliches) raus. Jeweils abhängig vom aktuellen Währungssymbol. Und die Methode schlägt immer zu, egal ob Du im Fakturama bist oder gerade die Rechnung nach *Office exportierst. Du kannst ja mal einen Fetaure-Wunsch erstellen. Das dürfte an sich kein Problem sein (wenn man das irgendwo als Einstellung hinterlegt).
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?