Eigentschaften Arti...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Eigentschaften Artikel / Preis / Link

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
642 Aufrufe
(@TheToast)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1221]

Hallo zusammen,

ich bin nun ein gutes Stück weiter gekommen.

2 Fragen hätte ich noch 🙂

1. Gibt es die Möglichkeit, bei den Artikeleigenschaften ein weiteres Feld "link zur Webseite" einzubinden?

Für Personen wir mich wäre das noch toll, einen (am besten "anklickbaren" Link einzupflegen.)

Ich verkaufe als IT-Dienstleister auch Hardware, die ich überwiegend im Internet beziehe.
Momentan pflege ich die Links mit in die Beschreibung ein, was aber etwas fummelei ist.

2. Als ich mein erstes Angebot mit meiner ersten Rechnung geschrieben habe ist mir etwas aufgefallen:

Da ich (wie oben genannt) meine Hardware aus dem Internet beziehe, habe ich in meinen Artikeln die aktuellen Preise mit dem entsprechenden link zur Homepage eingepflegt. Diese nehme ich sozusagen als EK.

Wenn ich nun ein Angebot mit Artikeln bestücke fehlt mir die Funktion, einen variablen Aufschlag zu setzen.

BSP.
1. Mainboard xyc EK 100€ Aufschlag 10% VK :110€
2. Grafikkarte abc EK 245€ Aufschlag 15% VK: 281,75€

Oder muss ich meinen Aufschlag fest auf alle Artikel in den jeweiligen Eigenschaften setzen und kann später nur über Rabatt wieder nach unten gehen?

Ich kannte das mit den jeweiligen Aufschlägen immer von meiner bisherigen Firma.

Viele Grüße

Thorsten

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Thorsten,
da versuche ich mal zu antworten.
zu 1.) Nein, das geht so erst mal nicht. Es gibt aber einen Feature-Request, der sowas ähnliches beschreibt (weitere Attribute für einen Artikel).

zu 2.) Auch dafür gibt es schon einen Feature-Request.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: