Rechnungen In Einna...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Rechnungen In Einnahmebelege einpflegen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,454 Aufrufe
(@Exige)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#1475]

Hallo zusammen ,

Da ich nicht so der Freak bin und das Forum schon durch habe aber nichts passendes gefunden würde ich mich gerne an das Forum hier wenden um weiter zu kommen.
Ich habe bis hier her alle meine Daten und Produkte Adressen eingepflegt.Nun die Frage wie bekomme ich meine Rechnungen in den Einnahmebeleg. Müssen die manuell eingegeben werden bzw.wie bekomme ich diese in die Einnahmeaufstellung.
Für mich ist es wichtig nur Rechnungen zu schreiben die ich per E-Mail versenden kann. Und eine genauen Monatsabschluss hinbekomme.
Mit dem Handbuch bin ich für mich auch nicht weiter gekommen.
Ich suche eine Schritt für Schritterklärung um ein finales Ergebnis mit den Programm zu erzielen.

Vielen Dank im voraus

Beste Grüsse Exige

Zitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo Exige,
die Ein- und Ausgabebelege sind leider völlig getrennt vom Dokumentteil der Software. Klar gesagt, ja, manuelle Übernahme, falls Du die Ein- und Ausgabebelege von Fakturam nutzen willst.
Einen direkten und implementierten Mailversand gibt es nicht. Allerdings sind die Möglichkeiten dafür schon hier diskutiert worden.

Zuletzt noch Dein Monatsabschluss, EÜR oder ähnliches. Dazu kann ich Dir folgenden Workflow anbieten:

1. Software jes EÜR vom Anbieter herunterladen. Es ist lediglich eine exe. Programm einrichten und den Import von Dateianhängen freischalten. (Dokumentation auf der Webseite dort)
  2. Fakturama-Plugin ZugFeRD installieren. Die Anleitung im Downloadbereich!
  3. Im Arbeitsverzeichnis einen Ordner ZugFeRD anlegen und die jes EÜR-exe hineinlegen.
  4. Rechnung schreiben, drucken und über den ZugFeRD-Exporter ins Verzeichnis ZugFeRD speichern.
  5. In jes EÜR einen Beleg starten und diese Rechnung importieren. Sinnigerweise zB den REchnungsempfänger in den Kommentar kopieren.
  6. Rechnung nach Import im Verzeichnis ZugFeRD löschen.
  7. Alles weitere geschieht dann mit jes EÜR. Da kann ich Die leider nicht helfen.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
Teilen: