Fakturama Schnittst...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama Schnittstelle Gambio HILFE

13 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,738 Aufrufe
(@gravurscout)
Eminent Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#1476]

Hallo ich muss sagen bin echt begeistert von dem Programm, aber ich brauche Hilfe ich habe das Shopsystem gambio 2.4.0.1 und bräuchte dazu eine Schnittstelle. Kann da jemand helfen wäre echt Klasse.

Danke schon im voraus

Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo gravurscout,

welche Hilfe brauchst du denn? Du hattest ja hier schon mal gefragt.
Das bekannte Problem bei Gambio 2.x ist, dass der Shop kostenpflichtig ist, was die Anpassung sehr erschwert.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@gravurscout)
Eminent Member
Topic starter  

Hallo ich bekomme immer die Meldung: "Fehler beim verbinden mit dem Webserver"

Aber die Daten stimmen alle. Habe hier auch noch eine bearbeitete schnittstelle von jemandem bekommen aber auch die geht leider nicht. auch ein neues Verzeichnis habe ich angelegt es geht nicht. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Anbei mal die bearbeitete Schnittstelle.
fakturama_connector

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hallo,

wenn die Verbindung fehlschlägt, kommt die Meldung nicht vom Connector, sondern aus Fakturama.
D. h., du weißt noch gar nicht, ob der Connector funktioniert.
Die Webshop-URL stimmt komplett? Hast du den Connector mal im Browser aufgerufen und die Adresse kopiert? Da bekommst du zwar keine sinnvolle Ausgabe, aber du siehst, dass er angesprochen wird und reagiert.
Die Daten stimmen sagst du (Admin-Benutzername und Passwort) auch mit Groß- Kleinschreibung?
Das ist von der Ferne schwer zu beurteilen, ich kenne die Umgebung nicht.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@gravurscout)
Eminent Member
Topic starter  

Danke schon mal für die Hilfe wenn ich die Seite aufrufe wird nichts angezeigt. Gern können wir auch über Teamviewer testen wenn du Zeit hast.

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Ich habe ja geschrieben, dass es keine sinnvolle Ausgabe gibt.
Es sollte aber wenigstens die PHP Version und "Invalid username or password" da stehen.
Läuft es denn lokal? Hast du irgendwelche Einschränkungen von deinem Hoster im Webspace oder dem admin Verzeichnis? Hast du Zugriff auf Logdateien?
Irgendwas muss auf jeden Fall passieren.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@gravurscout)
Eminent Member
Topic starter  

Ich habe keine Einschrängungen oder irgendwas und es wird nichts angezeigt wenn ich diese Seite öffne: http://www.gravurscout-24.de/admin/fakturama_connector.php

Also ich hoffe echt auf Hilfe.

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Bei einer weißen Seite liegt meistens ein "500 Internal Server Error" vor, oder PHP wirft einen fatal error. Je nach Serverkonfiguration werden Fehler im Browser nicht angezeigt, deshalb siehst du nichts.
D. h., der Server kann die aufgerufene Seite nicht verarbeiten. Ist die php Datei korrekt gespeichert? Kannst du die Originaldatei noch mal neu mit Zeichenkodierung "UTF-8 ohne BOM" speichern und auf den Server hochladen?
Wenn Änderungen am Connector gemacht wurden, wurden vielleicht Fehler eingebaut.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@gravurscout)
Eminent Member
Topic starter  

Hallo hab die PHP Seite nochmals extra gespeichert wie du geschrieben hast, leider immer noch das Problem. Ich habe selber an dem Connector nichts gemacht. Ich hab da keine Ahnung von.

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

So kommen wir nicht viel weiter. Ich erstelle mal eine Datei, um die Verbindung zu testen.
Dann sehen wir, was überhaupt los ist. Melde mich dann, wenn du die uploaden kannst.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Teste mal diese Datei in deinem Shop.
Einfach entpacken, ins admin-Verzeichnis hochladen und den Pfad in Fakturama anpassen (also noch "_test" hinten dran).
Dann den Webshopimport starten, es wird ein Fehler-Fenster geöffnet mit diversen Ausgaben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Connectordatei einen Fehler hat, aber das sehen wir dann.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@gravurscout)
Eminent Member
Topic starter  

Hallo Danke dir echt für die hilfe, das wird dann ausgegeben:

[URL= http://img4web.com/t/XTQLWU.jp g" target="_blank">http://img4web.com/t/XTQLWU.jp g"/> [/IMG][/URL]

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Ja, is doch alles gut. 😉
In deiner Connectordatei muss ein Syntaxfehler sein.
Kannst du sie mir mal schicken?
Die E-Mail Adresse gebe ich dir per PN.

Gruß
moped

AntwortZitat
Teilen: