Betr. OS 10.10, Fakturama 1.6.7
Hallo
Wenn man die Artikelübersicht einer Rechnung zu Gunsten der Übersicht aller Rechnungen, die darunter liegt, verkleinern will, so kann man ja am blauen Rahmen, der das aktive Fenster im Programmfenster begrenzt, mit dem Cursor ansetzen und die untere Linie nach oben schieben.
Leider verschwindet dann recht schnell der Teil der Artikelübersicht, der alle Summen (rechts unten) beinhaltet oder das Feld für Bemerkungen sowie alles zur Bezahlung.
Wenn man nun, wie ich, Fakturame zur Abrechnung von einzelnen Dienstleistungen nutzt, braucht man u.U. nur eine Artikelzeile - hätte aber gern eine schnelle Übersicht zu allen schon angelegten Rechnungen (darunter).
Da ist es dann aber doch störend, das bei bedarfsgemässer Größeneinteilung der Programmunterfenster ein wichtiger Teil der einzelnen ausgewählten Rechnung optisch fehlt!
Ciao
Hallo Fakturamix,
die verschiebung per Scrolleiste reicht an der Stelle nicht aus? Oder mußt Du immer zwischen unterschiedlichen Rechnungen umschalten? Mir ist irgendwie nicht klar, wie man das lösen könnte, ohne das komplette Maskenlayout umzukrempeln. Aber das wiederum finde ich eigentlich ganz passend. Notfalls könnte man die relevanten Informationen ja auch in die Übersichtstabelle packen...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?