pdf und odt Erzeugu...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] pdf und odt Erzeugung zum xten Mal

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
662 Aufrufe
(@ameisenigel)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4296]

Moin zusammen,

erst mal vielen Dank an das Team und meine Hochachtung für die investierte Zeit. Um nicht so viel davon zu verbrauchen, habe ich mich hier erstmal durchgelesen und versucht, eine Lösung zu finden: leider vergeblich. Doch eins nach dem anderen.

Ich habe Win 11 Pro, Fakturama 2.1.3, Foxit Reader und Open Office.

Die Office Integration sieht bei mir so aus wie im Anhang.

Bei "Datei >>> Drucken" geschieht Folgendes:

1. "Dieses Dokument verwendet eine nicht unterstützte Version des Open Document Format. etc." Am Wochenende kam diese Meldung noch nicht.

2. Nach Anklicken von "Später" öffnet sich das ODT Dokument wie gewünscht. Weder ODT noch pdf erscheinen im Arbeitsverzeichnis. Wenn ich "speichern unter" probiere, dann will er in Appdata >> Local >> Temp.

3: Schließe ich dann Open Office, dann wird Foxit geöffnet mit der Meldung: C:\Users\ich\Documents\BuchhaltungundDaten\Fakturama\Dokumente\PDF\2024\Aufträge\Nummer_Firma_Ansprechpartner.pdf >> Datei nicht gefunden

Das Ergebnis kommt mit und ohne Haken bei Zugferd. Foxit und Open Office haben jeweils die neuesten Versionen. Das Arbeitsverzeichnis ist C:\Users\ich\Documents\BuchhaltungundDaten\Fakturama

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hm... Ich muß gestehen, daß ich mich schon seit einiger Zeit von OpenOffice verabschiedet habe und nur noch LibreOffice verwende. Das Problem ist wahrscheinlich, daß da irgendwas mit dem Aufruf nicht mehr stimmt. Mußt Du zwingend OpenOffice verwenden oder geht da auch LibreOffice?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@ameisenigel)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter  

in der Tat - mit Libre geht es

rheydenr reacted
AntwortZitat