Wenn ich die Fakturama.ini wie in der Anleitung ändern will kommt bei mir eine Meldung das die Datei sich auf einem schreibgeschütztem Volumen befindet und nicht entsperrt werden kann.
Gab es das Problem schon mal vorher oder kann es daran liegen das ich das El Capitan habe?
Sollte eigentlich nicht sein. Wie sind denn die Dateirechte der Datei?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
da lag der Fehler, vielen Dank. Bei dem Administrator stand nur das Lese-Recht drin.
Jetzt steh ich vor einem anderen Problem, ich hatte Java 8.60 drauf und da hatte Fakturama seine Probleme mit. Ich hab alles deinstalliert wie es in dem Video erklärt wird (video youtube)
Hab nun Java 7 Update 79 drauf und dennoch sagt mir der Terminal wenn ich "/usr/libexec/java_home -V" eingebe das er nix findet
Carstens-iMac:~ Carsten$ /usr/libexec/java_home -V
Unable to find any JVMs matching version "(null)".
Matching Java Virtual Machines (0):
Default Java Virtual Machines (0):
No Java runtime present, try --request to install.
Moin,
das selbe Problem hatte ich auch.
Du hast vermutlich nicht die JDK installiert sondern nur das normale Java fürs Web etc.
klick mich
Da kannste dir das richtige runter laden, dann das ganze mit dem Workaround machen und schon läut es.
LG Sascha
Danke Sascha, es hat geklappt.
Leider bringt es nun wieder die Meldung das zum öffnen von Fakturama die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden muss
Stimmt der Pfad zur dynlib in der Fakturama.ini?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Keine Ahnung was dynlib sein soll. Ich kopier morgen mal das aus dem Terminal und der ini hier rein
Das sagt der Terminal:
Carstens-iMac:~ Carsten$ /usr/libexec/java_home -V
Matching Java Virtual Machines (1):
1.8.0_60, x86_64: "Java SE 8" /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk/Contents/Home
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk/Contents/Home
Carstens-iMac:~ Carsten$
und so schaut die .in aus:
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk/Contents/Home
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
Auch wenn ich den Mac seit 6 Jahren habe, ich habe so gut wie nie etwas in der Richtung gemacht
Laut Anleitung müßte es ca. so aussehen:
-startup ../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar -vm /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_60.jdk/Contents/MacOS/libjli.dylib --launcher.library ../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504 -vmargs -XstartOnFirstThread -Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Salü!
Stand bis eben vor dem gleichen Problem, habe via apple ein Lösung gefunden.
JavaforosX
Danach findet er alles was er will.
allerdings hängt es dann bei folgender Meldung:
The Fakturama executable launcher was unable to locate its companion launcher jar.
Gleiche Problem hab ich auch . Es funktioniert nicht unter el capitan