Benachrichtigungen
Alles entfernen

Lagerverwaltung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,627 Aufrufe
(@time-out)
New Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#1514]

Hallo,
ich freue mich, eine WaWi für Linux gefunden zu haben. Bevor ich mich an einer Installation versuche folgende Frage: Gibt es in Fakturama bereits die Funktion, dass mehrere Lager und eventuell sogar Stücklisten für ein Produkt verwaltet werden können?
Falls nicht, wie sieht da so die Planung für die Zukunft aus? Kurze Antwort oder ein Link genügt mir.
Danke und Grüßle

Zitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo,
vorweg: Fakturama ist eine Faktura-Software und nicht primär eine WaWi.

Das ist der Alt-Thread zur nicht vorhandenen Lagerwirtschaft: https://www.fakturama.info/community/allgemeines/re-anbindung-lagerverwaltung/#post-14764
Zeit existiert eine rudimentäre Bestandsführung (siehe Handbuch auf Download-Seite), aber keine Lagerverwaltung.

In dem von Dir beschriebenen Umfang wird auf ganz lange Sicht keine Abhilfe geleistet werden können. Dazu gibt es noch viele andere Baustellen und zu wenig Programmierkapazität.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
(@time-out)
New Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter  

Danke für den Link und die klärende Antwort. Eine Installation ist die Sache trotzdem wert.

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Das freut uns und die, für die es passt, wissen die Software auch zu schätzen.

Ich kenne deinen konkreten Anwendungsfall nicht, aber mit der Android-Lager-App und der "weichen" Barcode-Schnittstelle konnte zumindest ich eine gewisse Lagerhaltung und Bestandsminderung durch eine größere Anzahl regelmäßiger Bestellungen erreichen. Allerdings arbeitet die App auch nicht mit verschiedenen Lagern, sondern lediglich Lagerplätzen, nach denen man aber filtern kann.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
Teilen: