Hallo zusammen,
die Suche hat mir keine Antworten zutage gefördert, also muss ich selber fragen. Folgende Wissenslücken zu Platzhalltern plagen mich:
1. Die dokumentierten Modifikationsmöglichkeiten (replace etc.) helfen mir gedanklich nicht bei der Adresse. Die letzten beiden Zeilen sehen im Moment für mich so aus:
DE-12345 Stadtname
Deutschland
Sowohl DOCUMENT.ADRESS als auch nur ADRESS liefern das gleiche Resultat.
(Wie) Kann ich die doppelte Länderkennung entfernen, oder gerne auch beide wegbekommen?
EDIT: Ich habe gerade festgestellt: Ich habe in der Eingabemaske für die Kundenanschrift gar kein Feld, um ein Land festzulegen - wie geht denn das dann überhaupt?
Für den Augenblick habe ich mir das Adressfeld aus Einzelkomponenten zusammengesetzt, das war trotz Aufwand die schnelle praktikable Lösung.
2. DOCUMENT.VESTINGPERIOD.START und DOCUMENT.VESTINGPERIOD.END - ich kann im Programm aber nur ein Leistungsdatum eingeben (DOCUMENT.SERVICEDATE)? Ich bitte um Aufklärung.
3. Allgemeine Frage: Kann ich in den Textbausteinen im Programm auch Platzhalter verwenden? Vermutlich werden die doch nicht noch einmal geprüft und ersetzt, oder?
Danke. LG Martin
Moin, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, versuche ich doch mal noch eine Antwort.
zu 1.) Wenn Du die Länderkennung in den Einstellungen deaktiviert hast, siehst Du die auch nicht in den Eingabemasken. Der Aufbau der Adresse steht ebenfalls in den Einstellungen, da müßtest Du dort nochmal nachsehen (unter Kontakte -> Format).
2.) Beim Leistungsdatum kannst Du in den Einstellungen auswählen, welche Form Du haben möchtest (also keins, nur Start oder Start und Ende).
3.) in den Textbausteinen kann man keine Platzhalter verwenden. Nur bei den Zahlungsbedingungen geht das, da ist das aber auch explizit angegeben.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?