Kein Drucken trotz ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kein Drucken trotz Plugin

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,894 Aufrufe
(@Acavi)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Hallo,
bei mir wird die Vorlage bzw die Rechnung ebenfalls nicht mit meinen Daten gefüllt, es stehen halt nur die Platzhalter dort bzw die Verknüpfungen

Ich habe die version Fakturama 1.6.4 und OpenOffice 4.0.1 gerade Installiert. Habe auch LibreOffice 4 versucht, jedoch wird mir unter Libre nicht einmal die Rechnung angezeigt (wenn ich libre einstelle unter Einstellungen) unter Openoffice wird mir immerhin die Rechnung zwar ohne Inhalt aber immerhin geöffnet.

Kann mir jemand helfen?
Danke

AntwortZitat
(@r-inuk)
Estimable Member

Hallo

bei mir funktioniert die Kombination Fakturam 1.6.4 mit LibreOffice 4.1.4.2 mit zwei Rechnern (1x XP prof. SP3 und 32bit / 1x Win7 prof. mit 64bit) jeweils astrein.

Wichtig ist, dass in Fakturama der Pfad zu LibreOffice nur bis dort hin "C:ProgrammeLibreOffice 4" ohne letzten Backslash und NICHT bis zum Ordner "program" angegeben ist.

Beim ersten Zugriff von Fakturama aus braucht es jeweils einige Sekunden bis sich LibreOffice geöffnet hat, danach geht's eigentlich selbst auf meinem ranzigen XP-Notebook recht zügig. Prüfe doch nochmal den Pfad zu LibreOffice - es muss gehen.

Grüssle
r-inuk (Manfred)

AntwortZitat
 seba
(@seba)
Active Member

Guten Abend,

Nachdem ich das "ag.ion.noa_2.2.304.jar" Archiv aus dem downloadbereich ( http://www.fakturama.org/download.php) getauscht habe funktioniert mein System tadellos.

Mein System:
Fakturama 1.6.4
LibreOffice 3.5.7.2
Ubuntu 12.04 LTS

Achtung! Unbedingt auf den Pfad zu Libreoffice achten! Dieser wird im Menü unter "Datei"->"Einstellungen"->"Office Integration" angegeben (Office Pfad).
Nach Austausch des Archives stand bei mir der Pfad auf /usr/lib/openoffice. Da ich Libreoffice verwende muss das natürlich /usr/lib/libreoffice heißen.

Gruß, Seba

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: