Hallo,
trotz des neuen ag.ion.noa_2.2.304.jar-Archiv von der Downloadseite, werden beim Drucken die Werte nicht übergeben. Das Template wird in LibreOffice aufgerufen aber die Feldbefehle werden nicht gefüllt.
Woran kann das liegen?
Fakturama 1.6.3
LibreOffice 3.5.7.2
Ubuntu 12.04 LTS
Grüße
Robert
Robert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> trotz des neuen ag.ion.noa_2.2.304.jar-Archiv von
> der Downloadseite, werden beim Drucken die Werte
> nicht übergeben. Das Template wird in LibreOffice
> aufgerufen aber die Feldbefehle werden nicht
> gefüllt.
>
> Woran kann das liegen?
>
> Fakturama 1.6.3
> LibreOffice 3.5.7.2
> Ubuntu 12.04 LTS
>
> Grüße
> Robert
Hast Du mal LibreOffice 4.1 probiert? Vielleicht hilft das.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Also ich kann auch nur empfehlen die LibreOffice Version abzuraten und natürlich das noa zu entfernen.
Das macht doch Sinn oder?
Andere Sache?
Bei deinem Ubuntu läuft der interne Webbrowser?
Button oben rechts www?
Bei mir unter openSuse läuft er nicht.
Hallo,
LibreOffice Version 4.1 läuft unter Ubuntu 12.04 LTS nicht stabil. Deswegen ist es ja auch noch nicht in den offiziellen Paketquellen vorhanden und muss von Hand installiert werden!
Solange angegeben ist, dass Fakturama mit LibreOffice 3 kompatibel ist, gehe ich davon aus, dass dies auch funktioniert. Vielleicht ist dieser Fehler bekannt und es gibt einen Weg ihn zu beheben?
@Falco: Ja, der interne Webbrowser funktioniert bei mir seit Version 1.6 von Fakturama.
Grüße
Robert
Robert Danke für die Info.
würd dir gerne helfen da du ja alle Anweisungen richtig befolgt hast.
Hattest du auch das deb Paket von Debian installiert 1.6.3?
Denke hier müssen doch die Insider ran.
Habe bei mir bei unter den thread openSuse auch noch einiges zu tun.
Bei mir auf Mac und Windos läuft alles OK.
Linux liegt mir aber sehr am Herzen.
Wünsch uns somit beiden schnellen Erfolg.
Hallo,
@Falco: Ja, ich habe das Debian-Paket hier aus dem Downloadbereich geladen und installiert.
Grüße
Robert
Hallo,
ich habe nun testweise auf einem anderen Rechner die gleiche Konstelation installiert, nur eben mit der aktuellen Version von LibreOffice: 4.1.4.2
Nun wollte ich den OfficePfad in Fakturama festlegen und stelle fest, dass dies nicht funktioniert: LibreOffice ist in „/usr/bin“ installiert. Wenn ich diesen Pfad angebe, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung „OpenOffice Pfad: /usr/bin ist ungültig“.
Habe ich etwas falsch geamacht?
Grüße
Robert
... ich nutze bereits seit längerem FAKTURAMA-1.6.3 unter UBUNTU-12.04.3 LTS mit einer Anbindung von LIBREOFFICE-4.1.4.2, und zwar völlig problemlos :). Allerdings steht unter den FAKTURAMA-Einstellungen ein anderer Office-Pfad, nämlich /usr/lib/libreoffice - eventuell solltet Ihr hier einmal nachschauen bzw. eine Änderung vornehmen ?
JöLi.
Hallo,
Beiträge aus der Kategorie „Bei mir geht alles.“ sind wenig hilfreich....
Der Ordner „/usr/lib/libreoffice“ existiert bei mir nicht.
Grüße
Robert
"Beiträge aus der Kategorie „Bei mir geht alles.“ sind wenig hilfreich ... "
Und noch weniger hilfreich ist es, mit derartigen Kommentaren die Hilfestellungen anderer User abzutun (td)
JöLi.
der befehl zur auffindung des Pfades lautet einfach
im terminal
whereis libreoffice
mal versuchen bitte
Bei mir auf dem Mac funkt der Ausdruck 1.6.3 auch nicht mit Openoffice 4.0 (Mit Plugin) und auch nicht mit Libreoffice!
Ich habe das programm jeweils ausgewählt!
Es geht zwar libreoffice auf aber er schreibt dann in openoffice....aber nur mit Platzhalter ohne neuen Inhalt!
Gibt es irgendwo eine exacte Anleitung für den Mac oder leiber auf 3.5.1 bleiben ?
Hallo,
Ich habe auch das Problem wie Robert:
Beim Versuch ein Dokument zu drucken wird das Template aufgerufen aber die Feldbefehle nicht gefüllt.
Woran liegt's?
Mein System:
Fakturama 1.6.3
LibreOffice 3.5.7.2
Ubuntu 12.04 LTS
Grüße,
Sebastian (seba)
Und wenn Du mal mit dem aktuellen LibreOffice 4 probierst?
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Hallo Manfred,
danke für den Tipp. Ich werde probieren auf meinem Desktoprechner die Libreoffice-Version von 3 auf 4 zu aktualisieren. Ich melde mich wieder wenn's geklappt hat.
Auf meinem Laptop (Ubuntu 13.10 Libreoffice 4) läuft Fakturama sehr gut. Das Arbeitsverzeichniss habe ich zum testen auf ubuntu one gelegt. Funktioniert reibungslos!
Gruß,
Sebastian (seba)