Hilfe
Hallo,
mein Fakturama zeigt mir beim Start unten links in einem kleinen Fenster dieses hier an:
E:Error getting key. Key deposit not in dataset : null in: com.sebulli.fakturama.data.UniDataSet/getUniDataTypeByKey(57)
E:DataBase.java: Unknown UniDataType
E:Error setting key. Key deposit not in dataset : null in: com.sebulli.fakturama.data.UniDataSet/setStringValueByKey(277)
Außerdem zeigt es nicht mehr den Browser an.
Hat das eine was mit dem anderen zu tun?
Hallo Steffbuxte, das sollte eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Das Feld deposit ist das Anzahlungsfeld in der Datenbank. Das wurde vor einigen Versionen mal eingeführt. kann s sein, daß die Datenbank nicht zur Programmversion paßt?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
das kann sein...
wenn ich ein Update einspiele, dann installiere ich die neue Version und kopiere dann die alte Ordnerstruktur in das neue Faktura-Verzechnis, damit ich die Daten weiterhin nutzen kann.
Beste Grüße
Steffen
Das ist eigentlich so auch ok. Das neue Feld sollte beim Start der Anwendung mit hinzugefügt werden. Kannst Du mal ins Datenbank-Skript schauen und nach "deposit" suchen? Das Skript befindet sich im Arbeitsordner und heißt Database.script. Die Zeilen mit "CREATE MEMORY TABLE" sind die interessanten. Dort werden die Tabellen für die Anwendung zusammengeschraubt. Wenn dort nichts von "deposit" steht, mußt Du nochmal kurz Meldung machen. Vorab klären, ob auch wirklich das richtige Arbeitsverzeichnis mit der richtigen Programmversion verknüpft ist.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?