Fehler beim verbind...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler beim verbinden mit Webserver

22 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,402 Aufrufe
(@shoptrader)
Eminent Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo Ralf
Die URL stimmt (kein https), ohne Verzeichnisschutz des ordners admin funktioniert es ja.
Im ordner admin ist ja die Datei fakturama_connector.php abgelegt; macht den Eindruck, wie wenn der Verzeichnisschutz den Zugang zu dieser Datei sperrt.

Gruss Walter

AntwortZitat
(@shoptrader)
Eminent Member

Hallo Ralf
Bin da leider keine Spur weitergekommen.
Nach wie vor funktioniert der Datenimport prima, solange ich den Verzeichnisschutz auf dem Server deaktiviere.
Sobald ich den Verzeichnisschutz aktiviere kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden mit Webserver", dies bei identischem Benutzernamen und Passwort wie bei Fakturama Webshop-Einstellungen hinterlegt.
Muss fakturama_connector.php an einen anderen (ungeschützten) Ort ?
Bin da grad etwas verunsichert.
OS ist Ubuntu

Gruss Walter

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Mal ganz unbedarft gefragt: Was bewirkt denn eigentlich der "Verzeichnisschutz"? Bewirkt der, daß von außen keiner mehr auf das Verzeichnis zugreifen kann oder daß darin keine Skripte ausgeführt werden können? Kannst Du in dem Verzeichnis mit eingeschaltetem Verzeichnisschutz beliebige PHP-Skripte starten (also z. B. phpinfo() oder sowas in der Art)?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@shoptrader)
Eminent Member

Hallo Ralf
Deine Frage ist mehr als berechtigt.
Ich weiss nur soviel: Der Verzeichnisschutz meines Providers ist quasi die Komfortversion, da braucht man nur den Knopf zu drücken, dies im Unterschied zu htaccess.
Ich gebe deine Frage mal weiter an meinen Provider, melde mich wieder sobald Antwort vorliegt.

Gruss Walter

AntwortZitat
(@shoptrader)
Eminent Member

Hallo Ralf
Hier nun die Antwort meines Providers auf deine Frage:

"Solange ein Verzeichnisschutz aktiv ist, kann leider kein Script innerhalb dieses Webhostings ausgeführt werden, zumindest nicht über einen Aufruf per wget, curl oder über den Webbrowser.
Einzig Scripts, welche direkt über die CLI ausgeführt werden, können noch gestartet werden.
Ein Zugriff von extern aus auf eine Installation hinter einem Verzeichnisschutz ist so nicht möglich."

Interessant in diesem Zusammenhang: die Shopschnittstelle der Software "Amicron Faktura" meines alten Shops (auf dem gleichen Server) ist ebenfalls im ordner admin hinterlegt, welcher mit dem identischen Verzeichnisschutz versehen ist; diese Schnittstelle funktioniert seit jeher auch mit dem Verzeichnisschutz.

Gruss Walter

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hm. Da kann man wahrscheinlich nicht viel machen. Ich weiß aber auch nicht, wie Amicron das macht. Aber wenn der Provider schon sagt, daß es nicht geht, sehe ich da auch wenig Chancen, den Connector dort zum Laufen zu bewegen...

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@shoptrader)
Eminent Member

Hallo Ralf
Falls gewünscht, kann ich dir gerne mal einen Auszug aus den 2 php-Dateien von Amicron senden.

Gruss Walter

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: