Hallo,
ich habe Fakturama 1.6.7 auf openSuse 13.2 Tumbleweed mit KDE installiert.
Die Installation verlief ohne Fehler.
Leider scheint das Programm nach dem Start die Startseite (start.html) nicht zu finden.
In den Einstellungen --> Webbrowser/Startseite habe ich schon alle 3 Möglichkeiten ( --- ; WebKit und Mozilla) jeweils mit und ohne Pfadangabe ( file:///home/irgendwas/Vorlagen/Start/start.html) ausprobiert.
Wo liegt mein Fehler?
Hallo RR aus H,
versuche mal das: älterer Beitrag
Allerdings spreche ich hier von einer Windows-Installation.
Hinter die Logik bin ich auch noch nicht gekommen, aber mit dem Mozilla habe ich die Startseite auch noch nicht zum Laufen bekommen, obwohl Mozilla der Standardbrowser ist.
Gehe ich auf "---" , dann ruft er wenigstens im IE die Startseite richtig auf.
Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass er sie gar nicht aufrufen würde, wenn nicht einmal der IE installiert wäre.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo zusammen,
auf Linux ist die Lage derzeit etwas kompliziert. Es gibt da diverse Unverträglichkeiten zwischen dem Eclipse-Browserwidget und dem neuen GTK. Das läßt sich nicht so einfach lösen. Es gibt dazu auch schon einen entsprechenden Bug-Eintrag bei Eclipse. Bin gerade dran zu überlegen, ob ich das mit der alten Verson noch hinbekomme. Brauchst bloß mal "Eclipse GTK browser" bei einer Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben, da findeste einiges...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info.
Leider ist das Problem für einen "ambitionierten" Laien wie mich im Moment anscheinend nicht lösbar.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit für einen Hotfix oder Workaround gefunden.
Falls es eine Lösungsmöglichkeit gibt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Roland
Ich bin noch am Experimentieren, ob es noch eine Lösung gibt. Aber ich trete da momentan auch auf der Stelle...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?