Fakturama auf Rasbp...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama auf Rasbperry Pi

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,154 Aufrufe
(@DerBoBPeter)
Active Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#1362]

Hat da jemand sich mal dran versucht?

LG

Zitat
(@3xhossa)
Mitglied

Ich könnte mir vorstellen, dass man es zum laufen kriegt, aber die Performance dürfte unterirdisch sein. Ganz zu schweigen, dass der Druck nach LO dann wahrscheinlich Stunden braucht. Aber zum spielen sicher nett! 😉

Gruß
3xhossa

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Was läuft denn da für ein Betriebssystem? Ich glaube, das Problem ist, daß die unter Fakturama liegende Eclipse-Version möglicherweise nicht für Raspberry ausgelegt ist... Da muß man möglicherweise einiges von Hand machen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@3xhossa)
Mitglied

Für den RBP gibt es überwiegend verschiedene Linux-Distros, aber auch *BSD, Plan 9, RISC OS, Android (wobei das im Grunde auch "nur" Linux ist) und es soll sogar ein Windows lauffähig sein. Limitierend sind allerdings der Prozessor, der als ARM11-Singlecore mit 700 MHz recht schmal für solch einen Brocken wie Eclipse ist und der Speicher mit 512 MB.

Erfolgversprechender könnte bspw der Banana Pi sein, der mit 1GHz Dualcore Cortex-A7 CPU und 1GB RAM deutlich mehr Ressourcen bereitstellt.

Bei Gelegenheit kann ich mal testen ob eins der beiden Boards Fakturama wuppen könnte.

Gruß
3xhossa

AntwortZitat
(@DerBoBPeter)
Active Member
Topic starter  

Also auf dem pi Modell b läuft lo erstaunlich schnell und flüssig.

Jetzt kommt bald aber der Pi 2 mit dualcore 700 MHz und ebenfalls 1gb RAM

Da sollte dann schon deutlich mehr zu machen sein.

Lg

AntwortZitat
Teilen: