Moin,
erstmal Danke für diese Klasse Software... (läuft tadellos auf 2 Windows rechner...)
Nun hab ich auch einen Mac und wollte es dort auch einrichten...
Leider startet es schon mit Fehlern im Log, sowie Fehlern bei der Neuanlage von Dokument bzw. Einträgen... Also z.B. Angebot oder ähnliches...
dies hier wird mir unten Links im Fenster fehler angezeigt...:
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.ShippingEditor' from bundle '70' in: # (-1)
Failed to persist contents of part (com.sebulli.fakturama.editors.shippingEditor) via DI in: com.sebulli.fakturama.handlers.SaveHandler#save (84)
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '70' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (214)
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '70' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (214)
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.ShippingEditor' from bundle '70' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (214)
Failed to persist contents of part (com.sebulli.fakturama.editors.shippingEditor) via DI in: com.sebulli.fakturama.handlers.SaveHandler#save (84)
mit der Ersten Zeile startet Fakturama...
Nun hatte ich versucht Fakturama zu deinstallieren und nochmal neu anzufangen... nur findet er scheinbar automatisch noch Einstellungen und die Fehler sind wieder da... also kein Clean Install...
Vielleicht ist es was ganz einfaches...
Mein System ist folgendes:
High Sierra - 10.13.6
mit folgendem Java
java version "10.0.1" 2018-04-17
Java(TM) SE Runtime Environment 18.3 (build 10.0.1+10)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 18.3 (build 10.0.1+10, mixed mode)
Vielen Dank schonmal fürs Lesen...
Liebe Grüße
Einar
Moin, die Einstellungen sind auf dem Mac in einem versteckten Verzeichnis (.fakturama2) im Userverzeichnis. Das kannst Du nur über's Terminal löschen / umbenennen. Dort drin liegt auch ein Logfile, in dem weitere Infos zu dem Fehler stehen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin,
nach dem löschen von dem .fakturama2 ordner und der anschließenden neuinstallation läuft nun alles...
für meine Verhältnisse alles 🙂
Danke für den flotten Support!
Gruß Einar
PS:
log Auszüge kann ich gern zukommen lassen... leider kann ich hier keine txt hochladen... oder in Code tags setzen...
Danke für die Rückmeldung. Wenn's läuft, ist es ja ok 🙂 Du kannst höchstens ab und zu mal einen Blick in das Logfile werfen, ob dort irgendwelche obskuren Meldungen drinstehen. Ansonsten isses ok...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?