Moin moin liebe Fakturamis,
ich habe mal wieder ein kleines aber etwas nerviges Problem.
Ich habe heute Fakturama 1.6.9b auf einem neuen Mac installiert und bekomme trotz Workaround
die Fehlermeldung:
"The Fakturama executable launcher was unable to locate its companion shared library"
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Hier noch mal der Inhalt meiner Fakturama.ini, falls ich da nen Fehler rein gebastelt habe.
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-vm
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_102.jdk/Contents/Home/libjli.dylib
--launcher.library
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Xdock:name=Fakturama
eigentlich läuft es auf allen anderen Systemen hier in der Firma tadellos!
Liebe Grüße Sascha
Hallo Sascha,
ersetze bitte mal diese Zeile
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_102.jdk/Contents/Home/libjli.dylib
durch diese:
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_45.jdk/Contents/MacOS/libjli.dylib
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo lb. Fakturama-Nutzer,
ich habe leider dasselbe Problem, selbe Fehlermeldung, wie Sascha. Aber weder der Workaround so wie auf der Website beschrieben noch hier, konnten das Problem lösen. Ich nutze OS X 10.8.4 (bräuchte also den Workaround eig. gar nicht, aber es geht so oder so nicht).
Kann bitte jemand helfen? Ich benötige dringend eine gute WaWi für Mac OS X zur Shopanbindung. Dass sie kostenlos ist, ist natürlich super, aber für was Gutes würde ich auch eine faire Gebühr zahlen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
BiBa
Hallo,
ich hatte auch das problem das es zum teufel nicht starten wollte.
ich habe es aber nach einigen probieren hinbekommen.
1. java 6 von Apple nachinstalliert (keine Ahnung warum er das noch braucht, Ohne gehts jedenfalls bei mir nicht)
2. frakturama.ini anpassen (weicht etwas ab vom Workaround)
-startup plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar -vm /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_102.jdk/Contents/Home/jre/lib/jli/libjli.dylib --launcher.library plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504 -vmargs -XstartOnFirstThread -Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts -Xdock:name=Fakturama
3. Starten der App (ich übers icon in Applications)
PS: vielleicht hilft ja dem ein oder anderen (frakturama 1.6.9b macOS 10.12 )