checking database -...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

checking database - Fakturama kann weder neu gestartet noch neu installiert werden

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
538 Aufrufe
(@mister_b)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Topic starter  

Hallo liebes Forum,

nach vielen Jahren der problemlosen Nutzung Fakturamas, muss ich mich nun an Euch wenden, nachdem ich gefühlt das gesamte Forum durchgelesen und alles darin gefundene probiert habe - leider ohne Erfolg.

Ich schreibe immer zum Monatsende alle meine Rechnungen, das heißt Fakturama lief problemlos Ende Juni noch auf meinem Windows 10 (Einzelplatz).

Vor wenigen Tagen wollte ich Fakturama starten, aber es öffnete sich kurz und schloss sich sofort wieder. Mittlerweile habe ich das ganze mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Jetzt bleibt es bei checking database stehen und rührt sich nicht mehr.

Ich habe auch schon Java 8 neu installiert, da ich hier den Fehler vermutete - auch ohne erfolg.

-clean -consoleLog  setzt kein Logfile ab - zumindest finde ich es nicht um es Euch hier zu posten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Rechnungen sollten raus.

Vielen Dank

mister_b


   
Zitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 563
 

Wir arbeiten z.Zt. nur mit Notbesetzung. Deshalb ist programmtechn. Hilfe gerade etwas schwierig.
Teilweise installieren andere Programme neben der Java-Version 8 parallel höhere Versionen.
Bei der Deinstallation bleibt unter User ein .fakturama-Verzeichnis übrig. Das nach der Deinstallation manuell löschen.
--> BACKUP VORHER NICHT VERGESSEN

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!


   
AntwortZitat
(@lastboyscout)
Reputable Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 218
 

Manchmal lassen sich derartige Fehler auch durch das Löschen des Ordner: \.eclipse und der Dateie: \.fakturama2\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.workbench\workbench.xmi innerhalb des eigenen Benutzerordner (C:\Users\%USERNAME%) beheben.

Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, bin wieder da 😉

Beim Schalter -consoleLog muß irgendeine Ausgabe kommen. Ggf. kommt die auch so schnell, daß man die nicht mitbekommt. Hier hilft manchmal das Handyvideo. Leider ist der Fehler tatsächlich etwas unspezifisch. Aber wie @Miracolitag bereits schrieb, kann es auch an einer zu aktuellen Java-Version liegen.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: