Alte Daten nach Pro...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Alte Daten nach Programmentfernung nicht weg

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
230 Aufrufe
(@newbie)
New Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Topic starter  

Hi,

bin neuer Mac-user und habe das Programm installiert und herum probiert, bis ich verstanden hatte, wie es geht.

Dann wollte ich mit Re Nr. 1 starten, was aber nicht mehr ging, da schon beim Testen verwendet.

Habe also das ganze Programm deinstalliert und auch alle Ordner mit Inhalt (Backup, Vorlagen, Database, Log usw.) gelöscht (auch im Papierkorb).

Nach einer Neuinstallation sind nun zwar die alten Datensätze alle weg, aber der Nummernzähler bei den Kreditoren, Debitoren, Rechnungen usw. ist nicht auf 0, also fängt nicht neu an.

Mit der Bitte um Hilfe...Danke!


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, im Benutzerverzeichnis gibt es noch den versteckten Ordner .fakturama2, der müßte noch mit entfernt werden (da stehen alle Einstellungen drin). Der Ordner wird normalerweise nicht im Finder angezeigt, Du müßtest die Anzeige dort mit SHIFT-COMMAND-. umschalten.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@newbie)
New Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Topic starter  

Hi,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Habe es nochmal alles gelöscht und jetzt passt es mit den Nummern, aber: ich kann keine Produkte mehr erstellen, es erscheint eine blanke Seite.

Woran liegt das?

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert vor 2 Jahren von Newbie

   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, das kann manchmal an irgendwelchen Einstellungen liegen. Hast Du einen Steuersatz als Standard-Steuersatz festgelegt? Meistens sieht man da auch im Logfile was.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: