Das Problem: Bildgröße ließ sich nicht ändern.
Die Lösung: width und height müssen in capitals geschrieben werden: WIDTH und HEIGHT
Aufgefallen:
- SVG Bilder werden in Fakturama erkannt aber nicht in das Dokument gedruckt.
- Tippfehler werden nicht tolleriert. Darum hat es auch nicht sofort bei mir geklappt, als ich den ersten Fehler korrigiert habe.
@Ralf: Danke noch einmal für die Hilfe
Kris
--------
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Bildgröße für Artikel in der Vorlage:
Wie gebe ich die width:## und height:## Angaben richtig an? Ich breche mir gerade die Finger und weiß nicht weiter. Die Bilder werden immer in der Standardgröße ausgegeben.
Ich erstelle also ein Feldbefehl, Typ: Platzhalte , Grafik und gebe in als Platzhalter z.B. ITEM.PICTURE$width:50$height:50 ein. Ich hab auch versucht, die Parameter als Hinweis anzugeben, aber das nutzt auch nichts. Egal ob ich 50 oder 30 oder nichts angebe. Die Bilder werden immer gleich groß ausgegeben. Es ist aber auch nicht die Originalgröße des Bildes die in das .odt Dokument gedruckt wird. Ansonsten Funktioniert alles Wunderbar 🙂 Ich habe ein Bild deutlich verkleinert und es wird vergrößert ( - und sieht dann natürlich ganz verschwommen aus).
Ich nutze die Version 1.6.3 und habe das 32bit .deb unter Ubuntu 13.04
Office ist Libre Office: Version 4.0.2.2 (Build ID: 400m0(Build:2))
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Kris
p.s.
.svg Bilder werden nicht unterstützt. Zumindest nicht beim "Drucken" - in Fakturama werden sie schön angezeigt. Darum bin ich erst nicht darauf gekommen. Vielleicht hilft es ja noch einmal jemandem, dass hier zu erwähnen.
p.p.s.
Vielen Dank für das Programm und das Umfassende Handbuch. Beides ist sehr verständlich aufgebaut und ich finde schnell, was ich brauche.
Hallo Kris, hast Du mal versucht, die Platzhalter WIDTH und HEIGHT groß zu schreiben?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert. Leider kein Unterschied im Ergebnis -
aber in der Darstellung in der Vorlage.
GROßGESCHRIEBEN: der Text in der Vorlage ist einheitlich. ALLES IST NORMAL GROß
kleingeschrieben: automatische formatierung in [size=x-small]KLEINEN CAPITALS