Benutzerdefinierte ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Benutzerdefinierte Exports

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
654 Aufrufe
(@andreasp88)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1148]

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon einige Zeit in Fakturma benutzerdefinierte Exports zu erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit. Wo muss kann ich eigene erstellen ? Die Vordefinierten reichen mir leider nicht. Ich bräcuhte zum Beispiel eine Liste die ich ausdrucken kann mit:

- nicht versendeten Bestellungen

Um nach zu voll ziehen was das Haus verlassen hat und was nicht.
Hat einer eine Idee ? Gibt es irgendwo Vorlagen so wie die Angebot die man anpassen kann ?

Vielen Dank schon mal vor ab für eure Unterstützung

Zitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren

Ich würde mal einen Blick in die DB werfen z.B .mit OO verbinden. Die Aufträge, die nicht versendet sind, müssten ja irgendein Attribut haben, das diese auszeichnet. -> danach filtern!!!!

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo zusammen,
das ist gar keine schlechte Idee. Eine Anleitung für *Office Base gibt's hier.
entsprechende SQL-Abfragebefehl lautet dann

select * from Documents where Category = 3 and progress < 90;

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@andreasp88)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter  

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos und die ausführliche Anleitung Ralf ! Ich glaube jetzt bin ich auf dem richtigen Weg.

Ich habe da allerdings noch ein Problem. OO Base habe ich richtig eingerichten mit dem Hsqldb Treiber. Allerdings weiss ich nicht so genau, welches die Datenbank Datei ist.

In dem Ordner wo meine Fakturama Daten leigen gibt es den Ordner Database mit der Datei Database.script, muss ich diese irgendwie öffnen ? wenn ich die Datei mit OO Base öffne, startet komischer weise OO Writer und es werden mir nur in Textform Kundendaten angezeigt.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße und Dank
Andreas

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Andreas,
nein, die Script-Datei ist schon die Datenbank, aber die mußt Du nicht extra öffnen. In dem besagten Artikel war ja noch ein Verweis auf die eigentliche Anleitung. Dort stand das drin:

Datenquellen-URL müsste also sowas sein: hsqldb:file:C:/Projekte/meineFirma/Database/Database

Das kommt bei "URL der Datenquelle" rein. Kannste über den Assistenten von Base machen. Bei mir heißt das (Windows-System!)

hsqldb:file:///c:/MeineDaten/Fakturama-WorkDir/Database/Database

Viele Grüße,
Ralf

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: