Zwischenpositionen ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Zwischenpositionen in Angebot/Rechnung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,063 Aufrufe
(@leitnerflorian)
Trusted Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#521]

Hallo!

Ich bin seit kurzem selbstständiger Elektriker und nutze Fakturama für meine Buchhaltung.
Mit der Software bin ich mehr als Zufrieden, ein großes Lob an die Entwickler!

Zu meinem Vorschlag/Wunsch:

Um ein, für den Kunden übersichtliches Angebot/Rechnung zu erstellen wäre es hilfreich, wenn man zwischenpositionen mit eigenen zwischensummen erstellen könnte.
In etwa so, dass eine Überschrift mit dem Positionsnamen erstellt wird, darin die angeführten Artikel und am Ende die Preissumme der Artikel in der genannten Position.

Hilfreich wäre es schon, wenn man nur einen Positionstext eingeben könnte, die Zwischensumme wäre natürlich das I-Tüpfelchen.

Mein Vorschlag wäre zum Beispiel:
Wenn Im Eingabefeld "Anzahl" ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen eingegeben wird, zB. "*" werden automatisch die Felder "MWST" "E-Preis" und "Preis" leer gesetzt (nicht auf "0,00" )
Somit könnte man einfach zB. eine Leerzeile bzw. eine Textbeschreibung für die Folgenden Artikel einfügen.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo leitnerflorian,
danke für die positive Rückmeldung. Deinen Wunsch gibt es bereits auch von anderen Nutzern (siehe Ticket). Ich bin momentan an der Version 2 dran, da wird es noch nicht dabei sein. Aber in der darauffolgenden Version sicher, da es bereits einige Leute angefragt haben.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: