Hallo und erstmal ein großes Lob an alle Entwickler, ich nutze Fakturama als 1 Mann Unternehmen seit 2012 und bin damit sehr zufrieden.
Seit Mitte Januar nutze ich nun auch die Version 2 (2.0.0.1) zusammen mit meinem XXAMP auf Windows 7 und Windows 10. Hier und da hakt es noch bei der Version aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Nun zu meinem Problem bzw. zum Bug.
Ich Nutze Angebote um daraus jedes Jahr wiederkehrende Rechnungen zu erstellen, bisher hat dies wunderbar funktioniert. Seit Version 2 erstellt er mir Fakturama aus dem Angebot auch die neue Rechnung mit einer aktuellen Rechnungsnummer. Nur wenn ich diese Ausdrucken möchte steht in der PDF Datei die Rechnungsnummer der alten Rechnung aus dem Vorjahr.
Ich habe dazu festgestellt das in der Tabelle fkt_document in der Spalte DOCUMENT_INVOICEREFERENCE bei der aktuellen Rechnung die ID der Vorjahresrechnung steht... evtl. hilft das bei der Fehlersuche.
Danke!
Hallo Highjacker,
normalerweise wird beim Erstellen eines Dokumentes die interne Transaktionsnummer des Ursprungsdokumentes mitgenommen, damit man mal nachvollziehen kann, was alles zusammengehört hat. Das ist hier offenbar schief gegangen. Ich glaube, diese Mechanik sollte nur bei Rechnungen u.ä. gelten. Ich muß da nochmal reinschauen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?