Webseiten und Logo ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Webseiten und Logo werden nicht angezeigt

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,883 Aufrufe
(@gomex)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#400]

Ich benutze Fakturama 1.6.5 schon ein Jahr unter Mint 16.
Habe nun 1.6.7 unter Mint 17 installiert. Wieder das Problem, das es sich nach dem Start verabschiedet. Das ließ sich wieder durch den Eintrag in der besagten config.ini beheben.
In beiden Versionen wird aber weder das eigene Logo noch werden Webseiten über den www-Button angezeigt. Der Editor macht also nicht das was er machen soll.
Rechnungen und so weiter lassen sich aber erstellen, immerhin arbeite ich schon lange so.
Bevor ich aber Mint 17 und Fakturama 1.6.7 richtig benutze hätte ich das Problem gern behoben.

Beste Grüße
und danke für die freie Software
Matthias

Zitat
(@3xhossa)
Mitglied

Meinst du den Inhalt der Startseite? Das habe ich eben mal probiert und es scheint dort allgemein ein Problem mit dem Abspeichern vom Einstellungen zu geben. Trage ich im Database.script die korrekte URL zu einer lokalen html-Datei oder einem PNG-Bild ein, kommt beim Start trotzdem eine leere Seite. Wenn ich auf den Link zur Fakturama Startseite klicke kommt ebenfalls ein leeres Fenster. Es ist aber gut möglich, dass das an meinen leicht verbogenen Systemeinstellungen liegt.

Ist diese Funktionalität für dich tatsächlich entscheidend? Dann würde mich mal interessieren, aus welchem Grund.

Gruß
3xhossa

AntwortZitat
(@gomex)
New Member
Topic starter  

Ja ich meine den Inhalt der Startseite und den integrierten Bowser für die Fakturama Startseite. Früher unter Ubuntu funktionierte das mal. Da hatte ich auch mein Logo als Startseite.
Entscheidend für die Verwendung von Fakturama ist es nicht, aber ich wollte das laufende System erst updaten wenn alles auf dem neuen System funktioniert.

Wenn jemand ein Plan hat, bitte mal melden. Das hat bestimmt mit Java und der Einstellung in der config.ini zu tun. Der Bowser macht einfach nicht was er soll in Fakturama.

Ich möcht also bei Fakturama bleiben, nur eine neue Version auf einem neuen Mint.
Ich freue mich übrigens auf Fakturama 2.0 und hoffe das dann bald die Mehrbenutzerfähigkeit integriert wird. OpenZ ist mir noch etwas zu sperrig und hat m.E. große Umstellungshürden, aber interessant finde ich es schon. Denn die Firma wachst und die Wünsche an die Soft auch.

AntwortZitat
(@3xhossa)
Mitglied

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, womit das zu tun hat. Bei mir wird kein Startlogo und keine Sartseite angezeigt, aber ich vermisse das auch nicht. Die Webseite rufe ich sowieso in einem richtigen Browser auf. Alles andere wird bisher korrekt abgearbeitet. Von daher sehe ich keinen Grund, Fakturama oder ein zugrundeliegendes System nicht zu aktualisieren.
Aber jeder muss selbst herausfinden, wo die Prioritäten liegen, und welche Software akzeptabel ist.

Gruß
3xhossa

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo zusammen,
das Problem scheint nur unter Linux zu existieren und hängt mit der GTK-Einstellung zusammen. Ich hab das abe rnicht weiter verfolgt, weiß eigentlich auf jedem System ein "normaler" Browser drauf ist. Ich behalte das aber im Auge.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@x_Fakten)
New Member

Ich finds auch nicht gut. Ja, sonst funktioniert alles. Auch die Bemühungen der Entwickler sind höchst löblich. Aber irgendwie bleibt bei jedem Start der Eindruck, das etwas nicht stimmt. Fände es gut, wenn es behoben wird.

Danke an alle, die diese Software am Leben halten.
Grüße, Swen.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Am Fakturama direkt hat sich ja nichts geändert. Das muß mit den GTK-Einstellungen zu tun haben. Gib mir bitte mal die Fehlermeldung (Stacktrace) aus dem Logfile.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member

Hallo,
vielleicht gibt es da auch keine Verbindung, aber wir hatten ähnliche Probleme, als ich unter Datei --> Einstellungen --> Webbrowser/Startseite eigentlich richtigerweise Mozilla ausgewählt habe. Dann ging aber auch nichts mehr.

Hatte ich hier im unteren Teil des Beitrags schon beschrieben: https://www.fakturama.info/community/hilfe-bei-installation-und-bedienung/error-meldung-bei-start-von-fakturama/#post-14764

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
Teilen: