Version 1.6.7 Neuin...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Version 1.6.7 Neuinstallation läuft nicht

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,559 Aufrufe
(@holliwoodpepper)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#406]

Hi Miteinander,

bin neu hier. Habe mir Version 1.6.7 geladen und installiert. Java Version neueste Version (8) installiert.... Ergebnis: Programm lässt sich nicht öffnen!!! Was tun? Diverse Foren hier durchstöbert und einige Möglichkeiten mit Terminal ausprobiert ohne Ergebnis. Das Programm will einfach nicht starten. Macbook mit 4GB Speicher, 2,4 GHz Core Duo, OSX 10.7.5 ... Jede Hilfe willkommen.... Jeder schwärmt von dieser Software, ich würde mich da echt gern einreihen.....

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo holliwoodpepper,
gibt's denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@holliwoodpepper)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Also, alles wie oben bereits beschrieben. Produkt mit Version 1.6.7 Erstinstalliert, Java ist auf dem neuesten Stand, die ganzen Terminalgeschichten auch schon ausprobiert, alles immer ohne Ergebnis. Doppelklick auf das Programm bring das Programmicon in die Menüleiste, zum Blinken, wie wenn es Dauergeladen wird, aber letztendlich kein Programmstart und auch keine Fehlermeldung. Leider die ganze Chose auch auf dem Imac mit derselben Bestückung von Software und Hardware (4GB Ram)... Hab echt keinen Plan, was ich noch ausprobieren soll. Würde echt total gerne mit dem Programm arbeiten, bzw. es natürlich zunächst auch mal kennenlernen....

Bin also für Hilfe offen...

LG Holger

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren

Ich arbeite noch immer mit der Version 1.6.5, weil die sich unter 10.9.5 einwandfrei installieren lässt und gut läuft. Die Verbesserungen der Version 1.6.7 benötige ich nicht unbedingt. Wenn Du mit der 1.6.5 leben kannst, probiere sie aus. Vielleicht gibt es irgendwann in der Zukunft eine verbesserte Mac-Version.

AntwortZitat
(@holliwoodpepper)
New Member
Topic starter  

War auch schon mein Gedanke, aber leider habe ich keinen funktionierenden Download in der verdion 1.6.5 gefunden. Hast du mir den vielleicht sogar zufällig?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

hier

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@ricoS)
Eminent Member

Hallo, ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. 1.6.5 geht nicht. das war der erstze Fehler den ich bemerkthabe nach dem ich auf Yosemite 10.10.2 geupdatet hatte. Eine Fehlermeldung das das Programm 1.6.5 eine ältere Java Version braucht. Das läuft mit der JAva 8 auf dem MAC auch nicht. Die einzige möglickeit die ich sehe, wäre die JAva version zurück zusetzen. Aber ich finde keine Möglichkeit unter 10.10.2 auf dem MAc eine ältere Java Version zu installieren. Wer kann dabei helfen ?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Eigentlich muß das auch unter Java 8 laufen. Java 6 ist nur eine Mindestanforderung.

Steht irgendwas im Error-Log (siehe Arbeitsverzeichnis/Log)? Oder in einem Log im Verzeichnis /.fakturama ?

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren

Schon mal das versucht? http://support.apple.com/kb/DL1572

AntwortZitat
Teilen: