Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, wie es euch so geht aber ich finde die Arbeit, die hier abgeliefert wird von den Entwicklern ist wirklich einer Hochachtung wert!!! Respekt. Ich selbst bin auch Programmierer und habe mir mal die Sourcen angesehen. Manch eine Firma, hat nicht so einen sauberen Stil! Toll!
Kommen wir zum eigentlichen Thema:
Was haltet ihr davon, wenn wir für einige brennende Features wie Einkaufspreise und Margenbestimmung Spenden sammeln, um so die schnellere bzw. vorgezogene Einarbeitung leistungsgerecht zu belohnen? Ich habe so an 5€-10€ / Person gedacht. Wenn man sich mal umsieht, wieviel so ein Auftragsabwicklungs-Tool kostet, ist das Peanuts.
Also meine Wünsche wären zum Beispiel:
1. Feld für Einkaufspreise und Funktion zur Margenbestimmung (absolut notwendig)
2. Schnittstelle zu http://www.jes-eur.de/. Einem genialen EÜR-Tool, das Java-basiert ist und absolut zu empfehlen ist.
3. Schnittstelle zur eFiliale DP für Internetmarken (leider ist momentan nur für das DHL-Päckchen eine Funktion da, womit die Felder automatisch gefüllt werden.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
LG
Hallo Babuer,
besten Dank für das Lob, ich denke, Gerd (der eigentliche Entwickler) wird es hören.
Kannst Du die Feature-Wünsche evtl. gleich noch in den Bugtracker übernehmen?
Zum Thema Weiterentwicklung: Die Idee mit den Spenden ist natürlich klasse. Allerdings sind wir (die Entwickler) alle Vollzeit angestellt (zumindest was Gerd und mich betrifft). ich persönlich habe aber auch noch andere Verpflichtungen unterschiedlichster Art. Da ist das Geld die eine, die Zeit aber die andere Seite. Leider hat der Tag nur 24h (das sollte man mal ändern!). Demzufolge geht es mit der Entwicklung nur so gut voran, wie Zeit vorhanden ist und evtl. auch neue Entwickler, die wir natürlich immer gut gebrauchen können (Eclipse 4.2 RCP ist hier das Stichwort). Momentan sieht's da aber etwas trübe aus. Ich bin gerade dran, die Datenbank-Anbindung neu zu machen, damit man viele der bereits gemachten Wünsche besser umsetzen kann (und auch einige Bugs leichter beheben kann). Das bindet unheimlich viel Zeit, da hier sehr viel umzustellen ist und ich auch noch nicht 100%ig fit bin in Eclipse 4.2. Das neue Zeugs will halt auch gelernt sein...
Also bitte nicht böse sein, wenn es etwas klemmt. Die Liste der umgesetzten Bugfixes/Minor Features für die kommende Version (1.6.1) ist aber auch schon ganz ordentlich. Ich hoffe, entsprechend der Roadmap im Zeitplan zu bleiben. Ich kann's aber noch nicht versprechen.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?