Frage bzw. Entwicklungsvorschlag: Kann man ein Dokument innerhalb eines Auftragsdurchlaufes an ein Folgedokument der Wahl übergeben, z.B. eine Auftragsbestätigung an einen Lieferschein oder gleich an eine Rechnung ?
Zur Dokumentation eines Auftragsdurchlaufes sollten die einzelnen Dokumente auf das erste Dokument, mit der der Auftrag überhaupt begann, Bezug nehmen. Aber nicht bei jedem Auftragsdurchlauf werden alle Dokumente benötigt, zuweilen kann man nach einem Angebot der Auftrag gleich fertigstellen und der Kunde benötigt keine Auftragsbestätigung und auch keinen Lieferschein ...
Beste Grüße - Jörg
Nachtrag: Wie meine Tests ergaben, scheint über das Duplizieren eine Weiter- bzw. Übergabe von Dokumenten möglich zu sein. Allerdings ist die Auswahl der möglichen Folge-Dokumente etwas eingeschränkt und es fehlt in diesen dann eine Bezugnahme auf das vorangegangene bzw. ursprüngliche Dokument. Für diese Angaben wäre ein entsprechendes Feld im Dokumentenkopf angebracht ...
JöLi.
Ja, das habe ich auch so erkannt.
Die korrespondierenden Belege sollten immer angezeigt werden.
Bis jetzt habe ich nur bei einer Mahnung die zugehörige Rechnung in der Belegansicht angezeigt gesehen.
Die Ansicht einer kompletten Verknüpfung (Best. -> Lfs. -> Rg. -> evtl. Mahnung) wäre sehr hilfreich.