Hallo Ralf,
bei der neuen Version sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. bei der Rechnungserstellung kann ich nicht bis unten scrollen. Je nach angeschlossenen Bildschirm oder die Bildschirmeinstellung sehe ich die letzten Zeilen nicht mehr (Zahlungsart und -ziel)
2. bei der Eingabe von Ein- oder Ausgabebeleg wird mir der vorhandene Kunde oder Lieferant nicht bzw. nicht alle angezeigt. Vorher wurden mir diese mehrfach angezeigt (Du hattest hierzu ein Ticket 0000880)
Ich hänge mal ein paar Bildchen hierzu an.
Lutz
Verwendete Version 2.1.1.a unter Windows 10 mit Java 15 (openjdk version "15.0.1")
Moin Lutz,
an der Dialoggröße hab ich tatsächlich rumgeschraubt, das war vorher noch schlechter. Scheinbar ist das aber immer nicht ok. Bei dem zweiten Problem muß ich nochmal nachsehen, das hatte ich eigentlich erfolgreich getestet.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hi Ralf,
ich habe es nochmals gegengecheckt. In der Version 2.1.0c funktionierten diese beiden Dinge noch.
vg
Lutz
Das kommt leider auf's Betriebssystem an. Dadurch, daß die Widgets vom Betriebssystem verwendet werden, ist auch der Platz unterschiedlich. Ich werde mir das nochmal ansehen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Ich habe dieses Problem auch festgestellt.
Linux Mint 20.1/Ubuntu 20.04/Windows 10 und Fakturama 2.1.1b.
Man muss das 'untere' Fenster mit den Listen verkleinern oder ausblenden um da dran zu kommen.
Hängt wohl mit der Scroll-Funktion zusammen - oder?
LG
Jürgen
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
Ja, genau. Dazu wird es aber in der kommenden Version Abhilfe geben 🙂
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?