Hallole,
ich wollte von Version 2.05 auf Version 2.1.0e umsteigen und habe dabei folgendes Problem festgestellt.
Obwohlüber 25 Adressen in der Datenbank angelgt wurden und auch im Export mit ID 1 bis 25 angezeigt wird, erscheint bei der Adressauswahl im Rechnungsformular immer die Adresse aus ID 21, obwohl ich eine Adresse >ID 21, z. B. ID 25, ausgewählt habe.
Auch eine komplette Neuinstallation von Fakturama 2.1.0e, mit Löschung des Benutzerverzeichnis, ohne Verwendung der alten Datenbank führte zu dem gleichen Ergebnis. Im rechnungbogen kann ich die Adresse 1 bis 21 auswählen. Ab Adresse 22 wird die Adresse aus Adresse 21 angezeigt.
Ich würde gerne auf 2.1.0e umsteigen, aber mit dieser Auffälligkeit kann ich nicht umsteigen.
Kann mir jemand einen Rat geben, welchen Fehler ich hier erzeuge.
Ein Logfile habe ich leider nicht erstellt, da keine Fehlermeldung erschienen ist.
Inzwischen habe ich eine Lösung im Forum gefunden:
Dort steht, dass die Adressübernahme funktioniert, wenn man die Adresse mit Doppelklick einfügt und nicht mit dem "OK-Button".
Das funktioniert bei mir ebenfalls.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kraus
Moin, ja, das ist leider ein nerviger Bug, den ich aber in der nächsten Version behoben habe.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?