Hallo zusammen,
ich habe mich nach ein paar Startschwierigkeiten etwas mit Fakturama befasst, da ich wg. E-Rechnung gezwungen werde, mir eine Alternative zu meinem Lexware Faktura 2010 zu suchen. Auch wenn der Aufbau gänzlich anders ist, könnte ich mir gut vorstellen, darauf umzusteigen.
Der Import von Kundendaten aus Lexware ist mit "Umwegen" ja möglich, allerdings vermisse ich spontan zwei Funktionen:
Die Abo/Wartungs-Funktion für z.B. jährlich wiederkehrende Rechnungen. (ein Import wäre perfekt, allerdings ist aus Lexware nur ein Export der Abos als Excel-Datei, aber scheinbar nicht der einzelnen Positionen des jeweiligen Abos möglich.)
Gibt es hier eine andere Möglichkeit (work around, Rechnungen aus dem Vorjahr wieder zuwenden oder auf Wiedervorlage zu stellen oder zu duplizieren, um diese Funktion irgendwie nachzuahmen?
Was ich ebenfalls aus Lexware gewöhnt bin, aber nicht gefunden habe, wäre die Zeile "Abschlagszahlung".
In jedem Fall: herzlichen Dank für die Hilfe und die Arbeit an diesem tollen Projekt!
Moin, es gibt eine Funktion "Teilzahlung", allerdings kann man das nicht direkt als Abschlagszahlung verwenden. Die Sache mit den wiederkehrenden Rechnungen ist noch nicht umgesetzt.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?