Kontoinhaber Giroco...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kontoinhaber Girocode

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
724 Aufrufe
 MaHa
(@maha)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#4070]

Hallo,

mit Version 2.1.3c habe ich es endlich geschafft den Girocode brauchbar in die Rechnung zu integrieren (Platziere es im Rahmen der zusätzlich zu "Ohne Hintergrund" auf "100% Transparenz" gesetzt werden muss, da sonst der QR-Code unter dem Rahmen liegt und verschwindet).

Was mich noch stört sind folgende Dinge:

• Würde gerne den Kontoinhaber/Zahlungsempfänger ändern können, nicht den Firmennamen.
  • Der per Standard eingefügte weiße Rahmen drum herum stört in meinem Fall die Darstellung, da das ganze in einem Rahmen sitzt.

Zitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, ich werde mal schauen, was sich machen läßt. Das mit dem weißen Rahmen ist wahrscheinlich schwierig, weil ich eine Bibliothek nutze, die das fertige Bild ausgibt.

AntwortZitat
(@oliver)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Monaten

Hallo! Gibt es News zur Frage "Anpassung des Zahlungsempfängers" (abweichend von den Einstellungen der Firma).

Ich (Einzel-Freiberufler) hatte z. B. meine Geschäftsbezeichnung als "Firma" eingetragen und meinen Namen als "Inhaber". Im QR-Code wird die Geschäftsbezeichnung als Zahlungsempfänger übernommen, das Konto läuft aber auf meinen Namen.

Mein aktueller Workaround: In den Einstellungen die Einträge für "Inhaber" und "Firma" vertauschen, damit der QR-Code passt. Das muss man dann allerdings auch bei der Verwendung von Platzhaltern im Kopf haben. Einfacher wäre ein separates Einstellungsfeld "Zahlungsempfänger", in dem genau der bei der Bank hinterlegte Name eingetragen wird (wird ja mittlerweile durch die Banken bei Überweisungen in Echtzeit geprüft).

Viele Grüße und herzlichen Dank für die tolle Software!
Oliver

AntwortZitat
(@jonas)
New Member

Veröffentlicht von: @oliver

Hallo! Gibt es News zur Frage "Anpassung des Zahlungsempfängers" (abweichend von den Einstellungen der Firma).

Ich (Einzel-Freiberufler) hatte z. B. meine Geschäftsbezeichnung als "Firma" eingetragen und meinen Namen als "Inhaber". Im QR-Code wird die Geschäftsbezeichnung als Zahlungsempfänger übernommen, das Konto läuft aber auf meinen Namen.

Mein aktueller Workaround: In den Einstellungen die Einträge für "Inhaber" und "Firma" vertauschen, damit der QR-Code passt. Das muss man dann allerdings auch bei der Verwendung von Platzhaltern im Kopf haben. Einfacher wäre ein separates Einstellungsfeld "Zahlungsempfänger", in dem genau der bei der Bank hinterlegte Name eingetragen wird (wird ja mittlerweile durch die Banken bei Überweisungen in Echtzeit geprüft).

Viele Grüße und herzlichen Dank für die tolle Software!
Oliver

Ich hänge mich hier mal dran und befürworte diesen Post. Gerade weil, wie erwähnt, der Name des Zahlungsempfängers heute stets geprüft wird, ist das hier eine auch für mich sehr wichtige Funktion, die vergleichsweise leicht zu ergänzen sein sollte. Ob nun Freitextfeld oder einfach "Inhaber" statt "Geschäftsbezeichnung", wäre mir dabei noch egal.

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, leider ist das nicht ganz so einfach, weil damit auch eine Datenbank-Änderung verbunden ist. Wir machen das noch, aber erst nach dem Release.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@oliver)
Active Member

@rheydenr Vielen Dank für das Update. Wenn das kommt, macht es eine tolle Software noch ein Stück besser. 🙂

AntwortZitat
Teilen: