Immer wieder habe ich es vermisst Fakturama auch mobil einsehen zu können. Zumindest die Kontakte wären toll gewesen.
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber ich kam einfach nicht drauf. Für diejenigen, denen es evtl. ganauso geht:
Fakturama öffnen,
Datei -> Exportieren -> Listen -> Adressliste als Visitenkartendatei -> Weiter -> Fertigstellen,
Die exportierte Datei auf das Smartphone übertragen (z.B. Google-Drive o.ä.)
VCard-App, z.B. VCard-Kontakte installieren
VCard-Datei importieren -> los geht's!
Aus der o.g. App lassen sich die Kontakte sogar direkt anrufen. Wieso bin ich da nicht schon viel früher drauf gekommen??? 🙂
Danke für die Idee. Allerdings hast Du dann alle Kontakte auf Deinem Handy. Das könnte mit der Zeit unübersichtlich werden. Ich habe eigentlich mal vorgehabt, eine abgespeckte mobile Version für Fakturama zu bauen, dafür fehlen mir aber aktuell die Kapazitäten.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr Ja, das stimmt, aber nur, wenn ich die Visitenkarten zusätzlich in mein "normales" Adressbuch importiere. Ich kann die VCards in der o.g. App jedoch getrennt aufrufen, suchen und nach unterschiedlichen Kriterien sortieren. Dafür brauchst Du also das Rad nicht neu erfinden. Faktrama ist auch so absolut großartig! An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön!