Hilfe -> Über Funkt...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Hilfe -> Über Funktionsumfangstest verursacht Fehler

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
673 Aufrufe
 Mac
(@mac)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#873]

Hallo Ralf,

ich wollte mich mal in Ruhe mit der Liste der Änderungen beschäftigen und habe beim Hilfe-Über-Dialog möglicherweise einen Fehler gefunden.
Man ruft das Fenster auf und schaut sich auch die Plugins an und klickt mal auf den Fehlerlog, da passiert aber nichts. Nach Schliessen des Hilfe-Über-Fensters fallen unten links drei Zeilen Fehlermeldung auf.

Can't find bundle for base name feature, locale de_DE
Can't find bundle for base name feature, locale de_DE
Problems Opening Link: Unable to open web browser on file:///C:/Users/dirk/.fakturama2/.metadata/.plugins/org.fakturama.e4.ui.dialogs.ext/log

Habe dann im Fenster ...fakturama2.../log manuell aufgesucht und editiert. Der letzte mit dem aktuellen Datum angeführte Abschnitt gibt folgendes her:

!SESSION 2020-04-18 14:26:21.036 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=2.1.0.
java.version=1.8.0_251
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86_64, WS=win32, NL=de_DE
Framework arguments: -w F:officeAVfakturama2-daten
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86_64 -w F:officeAVfakturama2-daten

!ENTRY org.eclipse.update.configurator 4 0 2020-04-18 14:26:52.103
!MESSAGE Can't find bundle for base name feature, locale de_DE

!ENTRY org.eclipse.update.configurator 4 0 2020-04-18 14:26:52.106
!MESSAGE Can't find bundle for base name feature, locale de_DE

Und ein Blick in den Bugtracker lässt einen von Herzen Danke sagen für die vielen Stunden Arbeit, die Du in Fakturama steckst. Chapeau - immer wieder.

Gruß, Mac

------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Besten Dank für die Info. Beim About-Dialog bin ich aktuell noch dran. Da bin ich auch gerade dabei, den ins Eclipse-Projekt einzuarbeiten (d.h., der ist dann für alle verfügbar, die Eclipse als Plattform mit nutzen). Ich schau mir das nochmal an.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo,

ich hoffe keinen Fehler zu begehen, wenn ich das alte Thema ausgrabe, aber die Suche führte mich dort hin ... 😉 

Neue Installation von FAKTURAMA 2.1.3 > Hilfe > Über > Installationsdetails

erzeugt noch die beschriebene Ausgabe "Can't find bundle for base name feature, locale de_DE" (2x) im Fehler-Fenster,
u.z. nach jedem Neustart von FAKTURAMA - bei jedem weiteren Versuch nur 1x. (der Vollständigkeit halber)

Viele Grüße!

:eek: 😮

AntwortZitat
Teilen: