Hallo zusammen,
ich habe das gravierende Problem, dass ich keine Dokumente drucken kann!
Der im Betreff stehende Fehler
Error moving the PDF document in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createPdf (550)
wird noch von einem Popup mit folgendem Inhalt begleitet:
"Pfad-zu-den-DokumentenDokument.PDF" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
Dazu folgende Anmerkung: Ich habe nirgendwo einen "Namen richtig (oder falsch) eingeben können.
Schließe ich dieses Fenster folgt noch ein weiteres mit dem Fehler:
Document was created but can't find a viewer for PDF.
Das ist beides leider Quatsch. Zum einen habe ich natürlich einen PDF-Viewer und zum anderen wurde das Dokument nicht erstellt! Zumindest kein auffindbares im Format PDF oder ODT.
Viele Grüße!
:eek: 😮
Moin,
in den Einstellungen ist der richtige Pfad zu LibreOffice eingestellt? Pfad für das PDF auch richtig? Kannst Du mal im Logfile nachsehen, ob da was steht?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr
habe ein ähnliches Problem.
Neue Rechnungen werden gedruckt, alte lassen sich nicht drucken.
Wenn irgendwelche Logs benötigt werden, gebt mir einfach eine Rückmeldung.
Moin,
ja, das würde helfen. Meist reichen die letzten paar Zeilen von dem Log, da steht schon drin, wo was fehlgeschlagen ist.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
ich habe auch das Problem mit PDF Datei
Error moving the PDF document in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createPdf (550)
ODT Datei ist OK.
was mache ich Falsch ?
Moin, das liegt manchmal an einem falschen Pfad zu den LibreOffice-Programmdateien. Bitte prüf das mal in den Einstellungen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Pfad zu den LibreOffice-Programmdateien ist OK
Hm. Und die Einstellungen für das PDF (Pfad)?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Auch ok
Dann wäre noch die Frage, ob im Logfile (unter .fakturama2) irgendwas Wichtiges steht?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Kann ich leider nicht beurteilen. Ich verstehe nicht wirklich was da steht.
Kannst Du bitte mal die letzten paar Zeilen hier posten? Da muß irgendwas von "Exception" stehen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?