Hallo zusammen,
ich habe in meinem Fakturama 2.1.1 in den Einstellungen meiner Produkte etwas umgestellt. Dann wurde Fakturama unkontrolliert geschlossen. Jetzt kann ich es nicht mehr öffnen, mit der Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten" und dem Hinweis auf die Log.datei. Die Log datei hänge ich an, ich kann sie leidern nicht lesen. Für Hilfe bin ich dankbar!
Danke für Hilfe!
Hm - beim Anhängen der Log datei kommt immer: Datei-typ nicht zugelassen. In dem Ordner: .metadaten ist nur eine Datei ohne Titel. die ich nicht hochladen kann?!? Brauche also schon Hilfe beim Hochladen der richtigen Logdatein 🙁
Moin, das klingt ja echt schlimm. Kannst Du mir die Logdatei bitte mal schicken? support ät fakturama punkt info
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ist per mail raus
Bitte mal die Dateien ~/.fakturama2/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi (Linux/MacOS) und fakturamaviews.properties im Arbeitsverzeichnis löschen. Hilft das?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
meine Produkte sind jetzt alle gelöscht, aber ich konnte wieder starten. Rechnungen und Kontakte sind aber noch da. Kann ich die Produkte wieder herstellen? Sonst muss ich sie halt wieder eingeben, aber immerhin komme ich wieder in mein Programm. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Steffen
Moin, wieso sind denn die Produkte gelöscht? Hast Du nur die beiden angegebenen Dateien gelöscht? Die sind nur für die Darstellung zuständig, nicht für die Inhalte.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Ja, ich habe diese beiden Dateien gelöscht, allerdings auf einem Windows system. Wenn ich sie über einen Papierkorb wiederherstelle, dann kommt der Fehler wieder. Ich kann jetzt leider keine Produkte mehr anlegen - das Feld ist angegraut (siehe Anhang)
konnte es jetzt selbst lösen: Bin auf Einstellungen / Produkte - standardeinstellungen wiederherstellen und voila: Produkte wieder das 🙂
habt ihr eigentlich ein Spendenkonto für Euer Projekt - finde eure Software super und deine prompte Hilfe auch 🙂
Hm, da scheint noch was anderes schief zu gehen. Kannst Du mal bitte in %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.log reinschauen und das hier posten (am besten als ZIP-Datei).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Gerne 🙂 Spendenkonto siehe Homepage, ganz unten gibt's einen Spendenbutton.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?