Hallo,
ich wollte gerade aus einer Rechnung mit Zielland Slowakei einen Paketaufkleber über die eFiliale drucken, doch es wird das Land nicht mit übergeben, ändert man das Land dann manuell, sind die Daten wieder alle weg.
Schöne Grüße
Thomas
Klingt nach einem Bug. Ich werde mir das mal ansehen.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
So. Ich hab das mal etwas näher unter die Lupe genommen. Sieht schlecht aus. In der Vorlage für die eFiliale steht dazu auch schon was: "Do not set the country, because AJAX controls the list box's behaviour." Das heißt im Klartext: Wenn man auf der Webseite das Land über die Dropdown-Box ändert passieren im Hintergrund einige Dinge, von denen man nichts mitbekommt. Deswegen reicht es an dieser Stelle nicht, einfach nur einen Feldwert zu ersetzen. Das ist bei myHermes auch nicht anders. Möglicherweise kann man da mit anderen Mitteln (z. B. WebServices) was machen, das wäre aber eine etwas größere Umstellung. Ich habe das entsprechende Ticket deswegen erst mal auf später vertagt.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo,
vielleicht sollte man eine Anfrage bei der eFiliale machen, vielleicht haben die etwas geändert.
Früher sollte es funktioniert haben, ich habe schon öfters an diesen Kunden Versendet.
Oder ist bei einen Fakturama update etwas schief gegangen, wenn noch jemand eine alte Version am laufen hat könnte er das mal probieren.
Bei der Variante DHL.de funktioniert die Übergabe, nur finde ich dort nichts, ob man sich Anmelden kann und die Portokasse nutzen kann.
Schöne Grüße
Thomas
Hallo,
ich habe es gerade selber noch mal probiert, auch eine alte Fakturama Version geht nicht, muss also an der eFiliale liegen.
Schöne Grüße
Thomas
Da kannst Du recht haben, in der Einstellungsdatei ist dieser Teil auch auskommentiert. Möglicherweise ging das ja früher wirklich mal.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo,
bei meiner Anfrage bei der eFiliale heißt es, dass es ein Problem mit Java Script gibt und bis auf weiteres die Übergabe des Landes nicht funktioniert.
Vielleicht muss man dann doch die Variante mit dem CSV Export in Fakturama übernehmen.
Schöne Grüße
Thomas
Hm. Aber schön is das trotzdem nicht. Und durch den CSV-Export wird's ja auch nochmal umständicher...
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?