Drucken nicht mögli...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Drucken nicht möglich

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
981 Aufrufe
(@richcom)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#496]

Hallo,

Nachdem ich mein Betriebssystem (BS) neu aufgesetzt habe, hatte ich mir die Version 1.6.9 - 2015 installiert.
Mein Arbeitsverzeichnis befindet sich im Netzwerk auf dem Server und ist der Version zugeordnet.
Dann habe ich LibreOffice 4.4.7 installiert. Da ja die aktuelle Version von Fakturama angeblich für LibreOffice 4 ausgelegt ist, habe ich diesmal keine Plugins hinzugefügt.

Leider ist nun das Drucken nicht mehr möglich.

Wenn ich auf den Button Drucken klicke und dann eine Layout wähle, passiert nichts.
Es werden zwar 2 LibreOffice Prozesse im Hintergrund gestartet aber es passiert einfach nichts. Eigentlich müßte sich LibreOffice öffnen und das gewählte Template mit den Rechnungsdaten füllen.

Bei meinem alten BS hatte es noch funktioniert. Da hatte ich OpenOffice 3 eingesetzt.

Mein Betriebssystem: Windows 10

Ich habe bereits LibreOffice und auch Fakturama neu installiert. Auch habe ich es mit OpenOffice probiert. Leider das selbe Ergebnis. Selbst OpenOffice 3 mit dem Plugin habe ich probiert. Ebenfalls nichts.

Was läuft hier falsch????

Danke im Voraus für Hilfe.

VG

Zitat
 Roby
(@Roby)
New Member

Hallo allerseits und willkommen

bin mit der Fakturama2 am testen. Habe LibreOffice 5 installiert und den selben Effekt.
Kann das Template auswählen, aber das Template wird nicht geöffnet.

Ansonsten schaut die Version 2 schon sehr gut aus. Vor allem freut mich, dass die Beträge neu auch gerundet werden können (in der Schweiz runden wir auf 0.05).

Falls ich noch drucken könnte, wäre es eine super Lösung, auch für die Schweiz.
Danke für die geleistete Arbeit und ich hoffe auf eine baldige Lösung.

VG

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Roby,
Du bist hier im Forum etwas verrutscht 🙂 Für die Version 2 gibt's ein extra Forum. Aber beim Drucken wird in der Version 2 auch kein LibreOffice mehr geöffnet, das passiert jetzt alles im Hintergrund. War ja einer der größten Knackpunkte in der alten Version. Bin gerade dabei, das noch etwas zu verbessern.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 Roby
(@Roby)
New Member

Danke Ralf

Hoffe du kannst die Version2 bald verbessern. Ohne Ausdruck/PDF ist Fakturama2 so noch nicht nutzbar für mich. Grüsse aus der Schweiz.

Freundliche Grüsse
Roby

AntwortZitat
Teilen: