So, habe jetzt das Wochenende damit verbracht, dem LibreOffice Fehler hinter her zu jagen.
Eine Lösung hab ich keine. Aber ich bin ein bisschen schlauer:
Der Fehler liegt nicht an Fakturama, und auch nicht an NOA.
Er tritt bei Libre Office 3.4.4 selbst auf. Aber eben nicht auf jedem System. Unter Kubuntu 11.10 - 32 Bit oder 64 Bit in einer Virtuellen Box: ja. Unter Ubuntu zum Beispiel nicht. Auch mit der Version 3.4.4
Auf den Systemen, wo er auftritt, hat man den Fehler sogar beim Beispiel auf: http://api.libreoffice.org/examples/examples.html#Java_examples
Also ohne Fakturama.
Die LibreOffice Schnittstelle wurde in Version 3.5 RC 1 nochmals überarbeitet. Zur Zeit steht aber erst die 3.5 beta zur Verfügung.
Sobald die RC 1 draußen ist, werd ich's testen.
Gerd
hallo zusammen, hallo gerd....
bin totaler neuling, habe alles zum thema drucken gelesen und probiert aber komm nicht weiter...
mir öffnet sich immer folgendes fenster : No OpenOffice.org *.ott template found in: c:userspatrick emplatesinvoice
exportieren von daten klappt super in oo calc....
Hallo an Alle,
habe vor kurzem auch fakturama installiert (EEEPC 1005px, Ubuntu 11.10, LibreOffice).
Bis vor wenigen Tagen hat das Drucken auch funktioniert, aber nun ist es vorbei :S
habe wohl auch durch neue LibreOffice Version keine Druckmöglichkeit mehr.
Beim Versuch zu drucken kommt die Meldung:
OpenOffice Pfad: /usr/lib/openoffice ist ungültig
Habe leider keine Ahnung, ob durch die neue Libre-Version der Pfad von OpenOffice gelöscht wurde, auf jeden Fall existiert er wirklich nicht (mehr?).
Wo kann ich denn den Pfad ändern, also in welcher Datei?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, denn sonst muss ich es (leider) wieder aufgeben mit Fakturama zu arbeiten.
lg
Hallo Ralf!
Bei mir hat dieser Pfad geholfen.
Geht nun alles.
/usr/lib/libreoffice
mfg
Arnold
Ralf Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo an Alle,
>
> habe vor kurzem auch fakturama installiert (EEEPC