ZUGFeRD - verzweifl...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

ZUGFeRD - verzweiflung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
284 Aufrufe
(@andrewerner)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Topic starter  

Hallo Zusammen,
die letzte Zeit hatte ich immer mal versucht, die X-Rechnung in Gang zu bekommen und bin immer gescheitert. Jetzt MUSS ich einem Kunden eine X_Rechnung stellen.
Ich habe alle Einstellungen wie in den Handbüchern empfohlen eingetragen. Dennoch kommt nur eine normale PDF raus.
Gibt es irgendwo ein Video-Tutorial, mit einer Schritt- für Schritt Anleitung?
Leider ist das Internet allgemein von Aasgeiern, die jetzt auf den Abzocke-Zug zu dem Thema aufspringen überseht, dadurch kaum eine vernünftige Hilfestellung zu finden ist.

Danke schon mal im Voraus


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@karsten)
Trusted Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

Hi,

woran scheitert es? Die Leitweg ID kommt in Kundenreferenz. Die Bestellnummer hatte ich immer unter Bemerkungen eingetragen. Habe aber schon lange keine Rechnung die mit Fakturama erstellt wurde eingereicht. z.Z. ist Version 2.2 der XRechnung aktuell. Fakturama macht noch v2.1 

 

Kleiner Tipp: wenn es um einen Kunden oder eine Rechnung geht, geh auf das Rechnungsportal des Bundes, erstelle Dir eine Fake Rechnung und ändere die XML Datei entsprechend.

System: Ubuntu 22.04 mit Fakturama 2.1.3, Build-ID: 20221216-0937


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, kommen irgendwelche Fehlermeldungen im Logfile? hast Du in den Einstellungen alles eingestellt (auch Pfad usw.)? Ist das erzeugte PDF im PDF/A-3-Format? Bei XRechnung kommt normalerweise gar kein PDF zustande, weil das eine reine XML-Datei ist (PDF gibt's nur bei ZUGFeRD). Hast Du die evtl. in einem anderen Pfad abgelegt?

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: