Woocommerce Connect...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Woocommerce Connector

125 Beiträge
17 Benutzer
3 Reactions
16.4 K Aufrufe
(@bluefish75)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren

@microangelo 

Hallo Jürgen, ja soll so sein, das ist genau die Url die das neo Plug-in mir im Testshop gibt, welche ich dann in Fakturama eintragen soll.

LG

Günther

Mac mini M1: macOS Ventura / Macbook Air M1: macos Ventura / Mac mini Late 2012: macOS Catalina

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member
Beigetreten: vor 7 Jahren

@bluefish75 Hallo Günther,

ja, dass das Posten von .log-Dateien im Forum nicht funktioniert, daran hatte ich mich nicht mehr erinnert. Ich habe in meinem Post vom jetzt auch die Log-Datei zugefügt, mir war gar nicht aufgefallen, dass sie als Anhang nicht hochgeladen wurde. Ich habe sie als zip-Datei hochgeladen.

Die beiden Error*.log-Dateien, die vom Post vom und vom sind sehr ähnlich. Meine erste Vermutung ist daher, dass bei Dir etwas mit den Login-Daten-Angaben nicht stimmt. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Eine andere Vermutung wäre, dass Deine Firewall von dem Mac-Rechner die Verbindung zu dem Webshop blockiert.

Jedenfalls kann in beiden Fällen die Verbindung zum Webshop nicht aufgebaut werden:
< 20211213 19:43:02.168 | ERROR | c.s.f.w.WebShopImportManager.execute:196 | Fehler beim Öffnen von:
< https://localhost/wp_marco/wp-admin/admin-ajax.php?do=fakturama
---
> 20211215 08:52:25.503 | ERROR | c.s.f.w.WebShopImportManager.execute:196 | Fehler beim Öffnen von:
> https://wenzel.co.at/sarshop/wp-admin/admin-ajax.php?do=fakturama
(Das ist ein Ausschnitt des Ergebnisses von "diff Error.2021-12-13.log Error.2021-12-15.log".)

Kann jemand, der sich mit java und den java-Fehlermeldungen auskennt, einen Tipp geben? @moped @rheydenr

LG feli_x

AntwortZitat
(@bluefish75)
Eminent Member

@feli_x  Hallo Felix,

die Login Daten stimmen sicher. Mit den selben baue ich die ich die Webshop Verbindung über das MacBook mit Fakturama 1.6.9c auf. 

Wie das mit den Firewall Einstellungen ist kann ich nicht sagen. Sind die unterschiedlich zwischen High Sierra und Mojave? 

Ich hab da immer die Standart Einstellungen behalten.

LG Günther 

Mac mini M1: macOS Ventura / Macbook Air M1: macos Ventura / Mac mini Late 2012: macOS Catalina

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member

die Firewall-Einstellungen siehst Du beim Mac unter links_oben_apple_symbol/System_Preferences/Security&Privacy/Firewall/links_unten_auf_Schloss_klicken/Kennwort_für_Rechner_eingeben/Firewall_Options

Sie mal nach, ob Fakturama dort auftaucht und unter "Block incoming connections" eingestuft wird. Wenn ja, dann lösche den Eintrag mit Klick auf "-". Beim Öffnen von Fakturama taucht bei mir eine Meldung auf, wie im angehängten Screenshot. Wenn man einen externen Webshop hat und die Daten von dort empfangen will, muss man die Frage wohl mit "Allow" beantworten.

Wenn das nichts bringt, dann habe ich noch eine Idee, sag Bescheid.

feli_x

AntwortZitat
(@bluefish75)
Eminent Member

@feli_x 

Hallo Felix, die Firewall war es leider auch nicht. Funktioniert bei dir unter Mojave und 2.1.2b nur der Import von einem lokalen  

Shop oder auch von einem externen?

LG

Günther

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

bei Java Themen kann ich euch nicht weiterhelfen.

Es ist aber möglich, dass in der Wordpress Installation die Verbindung fehlschlägt oder etwas geblockt wird.

Dann wird auch keine XML Datei für den Import erstellt bzw. zurückgegeben.

Um das zu prüfen müsste entweder der Webserver error.log oder der Wordpress Debug Log gecheckt werden.

Gruß

moped

AntwortZitat
(@bluefish75)
Eminent Member

@moped 

Hallo, wenn es vom Wordpress aus geblockt werden würde dann würde ja auch die Version 1.6.9c nicht funktionieren oder? Meine alte Installation verbindet ja mit dem Onlineshop. Die aktuelle Version von Fakturama macht dies nicht.

LG

Günther

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member

dann kommen wir zu meiner Idee, die ich schon angedeutet hatte. Ich lade meinen lokalen Testwebshop auf meine Website hoch und wir probieren beide eine fakturama-Verbindung zu demselben Webshop aus. Ich brauche dafür Zeit, wird wohl erst in ein paar Tagen etwas werden. Ich schreibe Dir dann eine Privatnachricht. (Muss noch herausfinden, wie das hier im Forum geht).

LG feli_x

AntwortZitat
(@bluefish75)
Eminent Member

@feli_x 

Hallo Felix, ok das klingt gut. Schöne Feiertage 🙂

LG

Günther

AntwortZitat
(@bricktec)
New Member

Guten Tag,

wir sind neu hier und kommen gleich mit einer frage. Wie bekommt man es hin das wir unseren Shop www.bricktec-lights.de, ist Woocommerce, das es sich mit fakturama verbinndet.

danke im vorraus.

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member

jetzt habe ich einen Testshop auf https://testshop.felixvoigt.de hochgeladen. Melde Dich telefonisch bei mir, +49-163-4065320, dann können wir den den Rest so besprechen. Bis dann

Felix

AntwortZitat
(@supernetsurfer2)
New Member

Hallo liebe Leute, ich bin heute auf Fakturama gestoßen und muss sagen in Verbindung mit dem WooCommerce Connector wird es mir das Leben als angehender Einzelunternehmer in Zukunft massivst erleichtern -> Vielen Dank an Alle die hier fleißig dran arbeiten.

Aber eine Frage hätte ich und zwar (zu Varianten): die Zuordnungen der Felder wie Name, Beschreibung passen für mich nicht ganz und ich würde sie gerne auf andere Woocommerce Felder zeigen lassen, weil sonst in Fakturama nur die allgemeine Bezeichnung eingetragen ist und nicht die der Variante.

1) Darf ich den Code bei mir direkt umbauen
2) Wenn ja, wo an welcher Stelle wäre das

Vielen Dank

LG Peter

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin Peter, der Code ist OpenSource, da darf jeder dran ändern 🙂 Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du direkt den Connector ändern? Oder im Fakturama-Code?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@supernetsurfer2)
New Member

@rheydenr 

Morgen, 

Wenn, dann den Connector, weil bei einem variablen Produkt, wird nach dem Import in Fakturama immer nur der Name des Produktes angezeigt, und nicht die der Varianten.

Somit ist es dann in Fakturama nicht so ganz lesbar, um welches Produkt es sich handelt.

Oder mache ich etwas falsch?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Nein, Du machst da nichts falsch 🙂 Varianten können aktuell im Fakturama noch nicht abgebildet werden.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Seite 8 / 9
Teilen: