Woocommerce Connect...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Woocommerce Connector

125 Beiträge
17 Benutzer
3 Reactions
16.4 K Aufrufe
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

@Daniel: Kannst Du mal testen, was passiert, wenn man die URL für den Webshop-Abruf im Browser eingibt? Da müßten dann eigentlich irgendwelche XML-Daten stehen. Wenn nicht, ist schon im Connector irgendwas schiefgegangen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren

Hallo feli_x,

ach... der Dank gilt dir. Für die ganze Arbeit.

Ich habe mit deine letzte Version (f_12) installiert und WP hat mir dann angezeigt das es eine neuere Version gibt. Hab ich natürlich gleich geupdatet und WP zeigt mir nun an das ich Version 0.0.14 installiert habe. Die unterschiede in den Dateien habe ich einmal in der anhängenden pdf veranschaulicht. Warum auch immer diese so eklatant sind.

Ich habe deine f_12 version noch mal hochgeladen und siehe da... alle Warnungen weg. Ich habe auch die author Uri rausgenommen.

So... jetzt kommt der Hammer. Alles wie beschrieben durchgeführt. Auch das was Ralf geschrieben hat.

1. Original Oracle Java in Version 8 installiert.

2. Die oben genannten Änderungen durchgeführt.

Jetzt rufe in Fakturama die "Einstellungen Webshop" auf. Bähm... sie werden angezeigt 🙂

Ich kann sogar die Status Zuordnung vornehmen. 

Dann auf Import geklickt ... noch mal Bähm... Alles importiert. Ich bin begeistert.

Dann werde ich mal weiter testen und danke euch recht herzlich für die Mühen.

Gruß

Daniel

Randbedingungen: - Mac OS Catalina - Faktura 2.1.0 - lokale Datenbank - Java (build 1.8.0_251-b08)

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

Hallo,

ich habe noch mal etwas rumgetestet. Wenn ich die feli_x Version installiere kommt sofort eine Aktualisierung. Die natürlich nicht funktioniert. Kann man das irgendwie noch unterbinden? Ich denke das auf der WP Seite eine "neuere Version" liegt. Was natürlich nicht stimmt. Also Obacht beim Massenupdate von Plugins.

Nachdem alles wieder auf das original f_12 gesetzt worden ist, funzt die Verbindung wieder mit Fakturama. Es werden sogar alle Bilder übertragen. Bin begeistert.

Gibt es eine Möglichkeit den Connector dann mit in das Fakturama Repo aufzunehmen? Das wäre eine komfortable Stelle um neueste Updates an einem Platz vorzufinden.

Ich werde jedenfalls noch etwas rumspielen und den Connector ausgiebig testen. Summasummarum bin ich froh endlich die Möglichkeit zu haben meinen Shop mit Fakturama abzugleichen.

@Ralf
Durch das ganze hin und her kann ich nun nicht mehr sagen ob es an der Java Version lag. Werde aber einfach noch mal openjdk und adoptjava installieren. Dann noch mal rumtesten. Das Resultat melde ich dann hier.

Gruß
Daniel

Randbedingungen: - Mac OS Catalina - Faktura 2.1.0 - lokale Datenbank - Java (build 1.8.0_251-b08)

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin, danke für euer Engagement 🙂 Find ich cool, daß es so talentierte Anwender gibt. Ich werde den fertigen Connector mit ins Vorlagenportal und in den Downloadbereich ( https://www.fakturama.info/downloads/) aufnehmen.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

Hi Ralf,

wenn du mich als talentiertes Anwender bezeichnest... 🙂 Musste mir selbst auf die Stirn schlagen bzgl. dem WP Update. Naja... DAU Tests sind die besten 😉

Freue mich das es nun funktioniert und es ins offizielle Repo geschafft hat. So bekommt Fakturama, denke ich, noch einen weiteren Schub. 

Wenn ich weiter unterstützen kann. Gerne einfach melden 🙂

Gruß

Daniel

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member
Beigetreten: vor 7 Jahren

Hallo Daniel und alle anderen,

super, dass der connector jetzt bei Dir funktioniert, Daniel! Ich habe ihn noch ein bisschen verändert.

Die Zeile “ Author URI: https://www.neosuniverse.de ” in der datei neosconnectorforfakturama.php ist gelöscht. Dadurch kommen keine (falschen) Aktualisierungshinweise in wp. Allerdings gibt es in den Plugin-Details jetzt nicht mehr den Link "Details ansehen", der eine Art Link auf die wp-Plugin-Seite von Kevin Bonner war. Darin waren Installationshinweise und Anwendungshinweise.

Die neue Zeile 6 in neosconnectorforfakturama.php ist jetzt in "Author: Kevin Bonner, moped, mdino, feli_x" geändert. Hoffe das ist ok, sonst bitte melden.

Ansonsten habe ich etwas aufgeräumt, die Zeilen mit "error_log" gelöscht, auskommentierte Befehle gelöscht und die Indentierung angepasst.

Und hier ist der Download:

neos-connector-for-fakturama_moped_fe_13.zip

Viel Spaß damit,

wenn er fertig ist, darf er gerne in den Downloadbereich von fakturama

feli_x

P.S.: Vorhin war mein ganzer Entwurf weg. Beim Abschicken wurde dann angezeigt "mit deinen daten stimmt etwas nicht". Ich hoffe es geht jetzt gut und mit meinen Daten stimmt alles ...

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

Hi Feli_x,

ich hab die neue Version auch noch mal getestet und alles läuft wie am Schnürchen. Total geschmeidig. So macht das arbeiten Spaß 🙂

Freue mich schon drauf den Connector im Repo zu finden.

Und... ich hoffe das der Connector noch einen laaangen Lebenszyklus hat 🙂

Gruß

Daniel

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Ist online 🙂

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@feli_x)
Trusted Member
Beigetreten: vor 7 Jahren

Moin Matthias und alle anderen,

danke für Deine Begeisterung, das macht Spaß! Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass der connector auf der Arbeit von einigen Leuten basiert. Zunächst hat Kevin Bonner die erste Version erstellt, moped sie weitergeschrieben und verbessert, mdino hat auch eine verbesserte Version aufbauend auf der ursprünglichen Version von Kevin Bonner erstellt und außerdem diesen Forums-Thread mit einigen hilfreichen Hinweisen gestartet und ich habe letztendlich aufbauend auf die Version von moped die spätesten Verbesserungen eingebaut. Der Dank geht also an alle Mitwirkenden.

Es gibt auch noch ToDos:

* Die Versandkostenbestellung für Bestellungen mit Produkten, die teils 19% teils 7% Mehrwertsteuer haben, ist noch nicht richtig.

* Die Status-Zuweisungen gehen meiner Meinung nach noch nicht, ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen 😉

Grüße an alle

feli_x

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin,

bei den Status-Zuweisungen bräuchte ich nochmal eure Mitarbeit. Könnt ihr mir bitte mal ein Beispiel-XML schicken, wo die Status drinstehen? Ich hab das zwar eingebaut, konnte das aber nie mit einem richtigen Shop testen (hab nir meinen Beispiel-Shop).

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

@rheydenr

Guten Abend,

wenn du mir sagst wo ich die finde oder entsprechend erzeugen kann. Gerne 🙂

Momentan bin ich etwas beruflich im Corona Stress. Da ist grad eng mit der Zeit, sorry 🙂

Gruß

Daniel

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Das ist kein Problem. Beim Abholen der Webshop-Daten wird im Verzeichnis "Log" im Arbeitsverzeichnis eine Datei "WebShopImport.log" angelegt. Die enthält alles, was vom Webshop gekommen ist.

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

Hi Ralph,

anbei einmal die Import Datei. Ich habe aber die Orders entspr. anonymisiert und bis auf 1 Order gekürzt.

Die Produktdetails sind im original. Ist ja kein Geheimnis und kann eh in meinem Shop eingehen werden 🙂

Ich hoffe ich konnte dir / euch damit helfen.

Gruß

Daniel

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin, in der Datei stehen keine Status drin. Kannst Du die Zuweisung über die Einstellungen vornehmen? Oder kommst da irgendein Fehler?

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@daniel-z)
Eminent Member

@rheydenr

Hi Ralf,

ich habe die Verbindungen in den Einstellungen vorgenommen. Siehe Screenshot.

Ist das das was du meintest?

Aber wie man sieht sind da noch ein paar offene Status Typen. Gibt in Woo mehr als in Fakturama.
So meckert Fakturama auch wenn man versucht eine n:1 Verbindung anzulegen.

Gruß
Daniel

AntwortZitat
Seite 4 / 9
Teilen: