Wechsel von Lexware...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Wechsel von Lexware Büro Easy

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,416 Aufrufe
(@johader)
Eminent Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#2725]

Hallo liebe Community,

ich setze Büro Easy nur für die Fakturierung von Kundenrechnungen ein und möchte auf Grund der aktuellen Preiserhöhung auf Fakturama wechseln. Ich spende lieber einen Teil der Lizenzkosten von Büro Easy.

Gibt es einen Tipp wie ich den Artikel-, Kunden- und Projektstamm nach Fakturama migrieren kann?

Danke

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, generell geht der Artikel- und Kundenimport per CSV. Allerdings solltest Du vorher prüfen, ob Fakturama wirklich das richtige Programm für Dich ist. Es ist kein Buchhaltungsprogramm, sondern nur ein Programm zu, Schreiben von Rechnungen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@johader)
Eminent Member
Topic starter  

Danke für die Antwort. Ja, ich will kein BuHa-Programm, sondern nur Angebote, Aufträge und Rechnungen schreiben und verwalten. Lexware habe ich genau dafür verwendet.

Eine Verständnisfrage habe ich noch. In Lexware Büro Easy gibt es zum Kunden Projekte, entspricht dies in Fakturama den Aufträgen? Kann man Projekte zum Kunden (Lexware) auch nach Aufträgen zum Kunden importieren?

Danke

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Veröffentlicht von: @johader

Kann man Projekte zum Kunden (Lexware) auch nach Aufträgen zum Kunden importieren?

Nein, das geht leider nicht.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@johader)
Eminent Member
Topic starter  

Danke. Der Thread kann geschlossen werden

AntwortZitat