Hallo zusammen,
bei einem sehr guten Kunden habe ich gestern auf einzelne Rechnungspositionen eine Rabatt von 15% gewährt. Bei anderen (geringere Marge) nicht. Fakturama rechnet auch korrekt, jedoch wird auf der Rechnung der Diskont nicht angezeigt. Die Nettowerte sind reduziert worden, die MwSt. ist auch korrekt auf den reduzierten Preis berechnet worden, jedoch wird der Rabatt (trotz Platzhalter: ) nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Nutze ich den falschen Platzhalter?
Auch in der Rechnungsanzeige in Fakturama wird nichts ausgewiesen (oder kann ich hier nur einen Rabattsatz in % auf die gesamte Rechnungssumme angeben?
Jens
- Honig macht das Leben süsser! -
Moin, der Rabatt unten bei der Gesamtsumme bezieht sich auf die komplette Rechnung, Du hast das schon richtig bei den Einzelpositionen eingegeben. Die Einzelwerte müßtest Du in der Vorlage (in der Artikeltabelle) mit ITEM.UNIT.NET.DISCOUNTED bekommen. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das dann auch nochmal extra unten in der Summentabelle angezeigt wird, da ja dort normalerweise der Rabatt für das komplette Dokument steht.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?