Fehler beim Start V...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler beim Start V2.1

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,946 Aufrufe
(@mikikado)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter  

Noch eine Nachfrage.
Wenn ich eine neue Rechnung anlegen möchte kommt ein Hinweis, dass die Nr. 14 existieren würde und ob ein zweites mal angelegt werden soll. Obwohl ich bereits die 18 geschrieben habe...
Kann ich hier "etwas drehen" um die Datenbank wieder auf den aktuellen Stand bringen zu können?
PS: In den Einstellungen-->Nummernkreise sind die "nächsten Nummern" aber korrekt dargestellt....

Nachtrag: Dieses Problem kommt wenn ich aus dem ursprünglichen Angebpt heraus eine Rechnung erstellen möchte. Wenn ich über den Button "Neue Rechnung" gehe kommt kein Hinweis und auch die neue Rechnungsnummer ist korrekt!!

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

hm. Normalerweise muß das mit der Numerierung schon funktionieren. Was passiert denn, wenn Du die Nummer auf irgendeine höhere drehst? Kommt dann auch eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@mikikado)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter  

@rheydenr
Bitte meinen Nachtrag oben beachten!

Noch ein kleines Problem die ich festgestellt habe: Wenn Adresse Kunden auswähle kommt immer die falsche... Etwa bis zur KdNR. 10 funktioniert richtig. Alle danach kommen immer einige "nummern" vorher angelegte. Sobald ich mehrere ausprobiere unter 10 und wieder die höheren gehe als, die die ich haben will ist alles wieder ok...??? komisch, ist aber so.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Welche Version setzt Du ein? Die 2.1.0c?

Beim Anlegen eines Folgedokumentes (Angebot -> Rechnung) wird geprüft, ob es die entsprechende Nummer schon gibt. Dann wird eine Warnung ausgegeben.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: