Export Zeilen falsc...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Export Zeilen falsch und zusätzliche Felder exportieren

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
563 Aufrufe
(@langhammer_axel)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4280]

Hallo Miteinander

ein Problem, eine Frage

Problem: Export der nicht bezahlten Rechungen sind die Zeilen falsch, wenn es keine Kundennummer gibt (siehe Anhang), wie kann ich das lösen?

Frage: kann ich eigene Exportvorlagen erstellen? ich bräuchte weitere Spalten beim export, z.B. Ansprechpartner oder Kundenrefernz... wie bekomme ich die Daten zusätzlich exportiert?

Danke Gruß Axel

Fakturama
Version: 2.1.3-SNAPSHOT
Build-ID: 20230421-0827
Java-Version: 17.0.1

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, für den Export gibt es leider keine Vorlagen (ist aber glaube ich schon als Feature-Request aufgenommen). Wenn's nicht anders geht, funktioniert auch der Weg über LibreOffice Base. Da hast Du die komplette Datenbank im Zugriff.

EDIT: Ich versuche den Fehler noch in der Beta zu beheben.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@langhammer)
New Member

Hallo Miteinander

hab mich mit Libre Base mit der MariaDB verbiden können.... jetzt beißt es aber aus.

Ich bräuchte ein Abfrage, "was hat der Anprchpartner X heute verkauft".
Die Abfrage "unbezahlte Rechungen" wäre scho fast perfekt, bräuchte halt nur die Spalte Ansprechpartner zusätzlich um es zuordnen zu können.

Hätte da jemand ein Gedankenanstoß für mich

Danke Gruß Axel

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Also die unbezahlten Rechnungen bekommst Du mit dieser Abfrage:

select * from fkt_document d where dtype = 'Invoice' and paid = false and documentdate = '2024-11-05';

(wobei Du natürlich das Datum entsprechend ändern müßtest 🙂 ). Falls Du den Ansprechpartner noch brauchst, hängst Du dort noch " and consultant = 'Herr Meyer' " an.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@langhammer)
New Member

DB Abfragen sind neu für mich, werd mich aber einarbeiten... Da hat mir das Muster scho a bisserl geholfen

Das Muster welches du geschickt hast... da ist doch das "d" zuviel, oder ? Mit "d" bekomme ich ein Fehler.

fkt_document --->d<---- where dtype

Zum Thema Ansprechpartner (CONSULTANT) .... so wie es aussieht, wird der nicht in die DB geschrieben, oder irre ich mich da (siehe Anhang)?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Doch, der wird in die DB geschrieben, allerdings ist die Stelle nicht ganz korrekt. Siehe https://bugs.fakturama.info/view.php?id=1116

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: