Dokument konnte nic...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Dokument konnte nicht erstellt werden...

14 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
1,901 Aufrufe
(@philljo)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#3236]

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Dokumenterstellung beim Drucken, mit 2 Vorlagen. Sobald ich ein Produkt hinzufüge, auch einfach nur durch +, kommt die oben genannte Meldung, nach drücken auf Drucken. Lasse ich das Produkt weg, wird es ausgegeben. Ich bitte um Hilfe.

Fakturama 2.1.2

JAVA 17.0.1

Sowie LibreOffice 7.3.5

Text im Fehlerfenster:

Error starting OpenOffice with Angebot Philljo Records.ott in: com.sebulli.fakturama.office.TemplateProcessor#fillItemTableWithData (1333)
Document couldn't be created. Reason: Error starting OpenOffice with Angebot Philljo Records.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#cr...
Exception occured: in: com.sebulli.fakturama.office.TemplateProcessor#fillItemTableWithData (1333)#

Liebe Grüße,
Phillip

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, die Fehlermeldung ist leider nicht ganz vollständig. Kannst Du bitte mal im Fehlerlog nachsehen, was da konkret der Fehler ist?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr 

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Kann ich gerne machen, nur wo finde ich die log Datei?

Liebe Grüße,

Phillip

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Dazu verweise ich gern auf meinen (immer noch aktuellen) Hilfetext 😉

https://www.fakturama.info/community/postid/9806/

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

philljo reacted
AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

anbei die LOG-Datei. Lies sich leider nicht hochladen, sowie den Text rein kopieren. Daher habe ich es hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/96m5xoewu39j0tb/Error.2022-08-14.log?dl=0

Liebe Grüße,

Phillip

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr 

Wenn ich auf Drucken gehe, kommt immer folgendes Fenster, wenn ich ein Produkt hinzufüge.

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr 

Hallo Ralf,

was wird benötigt, das mir geholfen werden kann? Bei der Version 1.6 hat noch alles super funktioniert. Nur leider nicht bei der aktuellsten. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. 

Viele Grüße,

Phillip

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin, kannst Du bitte mal vorsichtshalber versuchen, die Rechnung mit der Standard-Vorlage zu drucken? Der Fehler deutet irgendwie darauf hin, daß etwas mit der Vorlage nicht stimmt. Ich möchte aber nicht ausschließen, daß es auch am Programm selber liegen könnte. Deswegen wäre es gut, wenn Du das testweise mal mit der mitgelieferten Vorlage probieren könntest.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

philljo reacted
AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

okay, es liegt tatsächlich an den Dateien, die Standard haben funktioniert. Jedoch haben die von mir unter 1.6 noch problemlos funktioniert. Kannst du dir die eventuell mal anschauen?

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr 

Es wäre sehr cool, wenn sich jemand meine Vorlagen anschauen würde, sowie den Fehler darin finden würde. Will ungern nochmal von neuem eine Vorlage anlegen, sowie wieder zurück zu 1.6.

Zudem würde ich gerne auch wissen/verstehen was das Problem ist. Damit mir das nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin, Du kannst mir die Vorlage mal schicken (support ät fakturama punkt info). Allerdings möchte ich trotzdem nochmal drauf hinweisen, daß hier alle Leute freiwillig und unbezahlt mitarbeiten. Deswegen kann man auch nicht verlangen, daß einem sofort und umgehend geholfen wird. Dafür gibt es kommerzielle Software, die dann auch den entsprechenden Support bietet.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr 

Moin, okay super. Dankeschön. 

Ja, das ist mir bewusst. Ich will ja auch die Ursache des Problems, sowie die Lösung dafür hier veröffentlichen, damit auch andere davon profitieren können. Denn diese fehlt hier leider.

Liebe Grüße,
Phillip

AntwortZitat
(@philljo)
Active Member
Topic starter  

Liebe Faktura 2 USER,

nach Austausch mit Ralf, kam heraus, dass es an der Vorlage lag. Diese habe ich verändert und nun geht es wieder. Leider war dies nicht in der Vorlage im Schreibprogramm ersichtlich, sondern im XML-Code. Ich musste die Tabelle, in der die einzelnen Produkte aufgelistet werden nochmal neu machen.

Vielen lieben Dank an Ralf.

Liebe Grüße,
Phillip

rheydenr reacted
AntwortZitat
 Rix
(@rix)
New Member
Beigetreten: vor 1 Jahr

Liebe Benutzer,

da ich dasselbe Problem hatte, würde ich euch gerne meine Lösung da lassen. Bei mir war ein in MS Word geöffnetes Dokument die Ursache für genau dieselbe Fehlermeldung. Da in den Default-Einstellungen das erzeugte Dokument in der Standard-Applikation geöffnet wird, ist es mir passiert, dass ein Dokument im Hintergrund geöffnet war. Versucht man es ein weiteres Mal zu drucken, kommt die Fehlermeldung. Ist Libre Office die Standard-Anwendung, hat man das Problem nicht.

Viele Grüße

Rix

AntwortZitat
Teilen: