Hallo sicherlich wurde der Fehler öffter diskutiert, aber ich komme nicht weiter. Ich habe in Ubuntu die Debian Version installiert und beim Starten kommt die angehängte Fehlermeldung. Wie kann ich das zum Laufen bringen?
Hallo Dieter,
mach mal über das Terminal
sudo killall java
und versuch es dann nochmal zu starten.
Wahrscheinlich hängt ein Prozess, das ist wohl ein bekanntes Problem, bei mir ist das mit OpenJDK15 nicht mehr nachzustellen.
Ich weiß jetzt nicht, welche Ubuntu Version zu benutzt aber via sudo apt-get install openjdk-15-jdk reicht zumindest bei mir, weil das mittlerweile Bestandteil der Quellen von Ubuntu ist.
Gruß Benjamin
@benjamin
Hallo Benjamin,
leider hat es nichts gebracht. Ich habe Ubuntu 20.10 installiert und java 15. Ich bekomme noch ein Fenster den ich anhänge. Danke für deine Unterstützung!
Gruß
Dieter
Moin, sieht auf jeden Fall komisch aus. Kannst Du Fakturama mal mit -consoleLog in einem Terminal starten? Ggf. steht auch in ~/.fakturama2/.metadata/.log noch was drin.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr
Hallo rheydenr,
aus der Console kommt das gleiche und ich habe in den Verzeichnisse gesucht aber finde ich keine .metadaten/.log oder suche ich falsch?
Gruß
Dieter
Hallo Dieter, das Verzeichnis liegt in Deinem Home-Verzeichnis und ist versteckt. Du siehst es, wenn Du im Terminal "ls -la" eintippst. Du kannst auch im Terminal "less ~/.fakturama2/.metadata/.log" eingeben, dann siehst Du den Inhalt auch.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Nochmals,
ich habe es gefunden. Du meinst diese Datei!
Korrekt. Allerdings bräuchte ich auch bißchen Inhalt 🙂
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Jetzt nochmals!
Ne, schick's mir mal als Mail 🙂 support ät fakturama punkt info
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?