Abfrage Zahlungszie...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Abfrage Zahlungsziele

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,001 Aufrufe
(@sir_wem)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Topic starter   [#2412]

Hallo,
ich brauche eine Datenbankabfrage die mir alle Rechnungen mit Name, RG-NR, usw. liefert, die noch nicht bezahlt sind, und deren Zahlungsziel bereits (um X Tage) überschritten ist. Eine Aufsummierung der einzelnen Rechnungsbeträge wäre auch super.
Ich hab das nach dieser Anleitung versucht:
Im Großen und Ganzen bekomme ich zumindest eine Liste der offenen Rechnungen.
Woran es aber scheitert ist die Gesamtsumme der Einzelrechnungen, und die Überschreitung des Zahlungsziels um X Tage.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Zitat
(@sir_wem)
New Member
Topic starter  

...oder vielleicht könnte man auch den Export der offenen Rechnungen um das jeweilige Zahlungsziel erweitern?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin,
die zuletzt geäußerte Idee ist relativ leicht umzusetzen, das kann ich mal mit in die Exportliste aufnehmen. Das ander (im ersten Posting) ist etwas komplizierter. Da müßte ich mal etwas länger drüber nachdenken.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@sir_wem)
New Member
Topic starter  

Hi,
die Zahlungsziele in die Exportliste aufzunehmen wäre wirklich super...

Ich hab mir jetzt mal eine für mich passende Abfrage und einen dazugehörigen Bericht in Base gebastelt. Die Abfrage sieht in etwa so aus:

SELECT "FKT_DOCUMENT"."ADDRESSFIRSTLINE", "FKT_DOCUMENT"."NAME", "FKT_DOCUMENT"."DOCUMENTDATE", "FKT_DOCUMENT"."DUEDAYS", "FKT_DOCUMENT"."TOTALVALUE" FROM "PUBLIC"."PUBLIC"."FKT_CONTACT" AS "FKT_CONTACT", "PUBLIC"."PUBLIC"."FKT_DOCUMENT" AS "FKT_DOCUMENT" WHERE "FKT_CONTACT"."ID" = "FKT_DOCUMENT"."ID" AND "FKT_DOCUMENT"."PAID" = FALSE AND "FKT_DOCUMENT"."DELETED" = FALSE ORDER BY "FKT_DOCUMENT"."DOCUMENTDATE" ASC

Ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen?!

AntwortZitat
Teilen: