windows-x64_2.1.3b ...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

windows-x64_2.1.3b wird von Norton geblockt

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
167 Aufrufe
 Axel
(@axel)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Topic starter  

windows-x64_2.1.3b wird von Norton nach dem Download geblockt. Wenn ich es freigebe kommt spätesten bei der Installation:

Kategorie: Data Protector
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Status,Programmpfad,Programmname,Datum/Uhrzeit,Aktion beobachtet,Ziel
21.03.2023 10:42:42,Hoch,Data Protector hat eine verdächtige Aktion von Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe blockiert.,Aktion blockiert,Keine Aktion erforderlich,Aktion blockiert,E:\Inst\_aktuelle programme\_OFFICE_FAKTURA\Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe,Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe,21.03.2023 10:42:42,"Ein verdächtiger Prozess hat versucht, eine von Data Protector geschützte Datei zu löschen.","C:\Program Files\Fakturama2\plugins\org.eclipse.nebula.widgets.richtext_1.4.0.202011020719\org\eclipse\nebula\widgets\richtext\resources\ckeditor\skins\moono-lisa\images\close.png"

Kategorie: Data Protector
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Status,Programmpfad,Programmname,Datum/Uhrzeit,Aktion beobachtet,Ziel
21.03.2023 10:41:42,Hoch,Data Protector hat eine verdächtige Aktion von Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe blockiert.,Aktion blockiert,Keine Aktion erforderlich,Aktion blockiert,E:\Inst\_aktuelle programme\_OFFICE_FAKTURA\Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe,Installer_Fakturama_windows-x64_2.1.3b.exe,21.03.2023 10:41:42,"Ein verdächtiger Prozess hat versucht, eine von Data Protector geschützte Datei umzubenennen.","C:\Program Files\Fakturama2\plugins\org.eclipse.nebula.widgets.richtext_1.4.0.202011020719\org\eclipse\nebula\widgets\richtext\resources\ckeditor\plugins\about\dialogs\hidpi\logo_ckeditor.png"


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Moin,

keine Ahnung, was sich der Data Protector da denkt. Die Datei gehört aber zu Fakturama, deswegen wird die beim Update weggeputzt.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
 Axel
(@axel)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Topic starter  

@rheydenr 

Das war mir klar, dass diese Dateien dazugehören.. ich werde malk komplett deinstallieren und schauen ob es sich dann installieren lässt. Ansonsten kommt die alte Version wieder drauf. 

Da steckt bestimmt KI dahinter 😀

Erstmal danke für deine Antwort

Viele Grüße Axel 


   
AntwortZitat
(@shrimps)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Versuche doch erst einmal eine "Ausnahmeregelung" oder ähnliches in Norton zu setzen.. ansonsten Norton für die kurze Installationszeit deaktivieren!?


   
AntwortZitat
 Axel
(@axel)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 11
Topic starter  

@shrimps 

Ja danke für den Hinweis, hatte ich schon durchgeführt und dann aber auch gleich in ein neues VZ installiert.

ZZt läuftes (noch) 😀 

Viele fakturamische Grüße Axel


   
rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: