Hallo,
super Projekt. Gefällt mir sehr gut, schon allein weil es Plattformunabhängig ist!
Wie groß ist der Aufwand eine Schnittstelle zu programmieren? Wir stehen vor dem Dilemma entweder
einen neuen XTC Shop zu erstellen mit Template und allem, was dazu gehört, oder eine Schnittstelle
zu programmieren, die einen vorhandenen Oxid Shop abfragen kann. Gibt es evtl. ein HowTo?
Viel Grüße
Huxel
Hallo Huxel,
im Prinzip erzeugt das PHP Skript ja nur ein XML File mit den offenen Bestellungen und den Produkten.
In dieser Form:
SAMPL01 Brotdose Mädchen Kinderzimmer MwSt. 19% Süsse Brotdose für Mädchen 25_0.jpg f Lisa Lausser Langerweg 19 12345 Lausburg Germany f Lisa Lausser Langerweg 19 12345 Lausburg Germany 07889 110223 lisalausser@web.de SAMPL05 Küchenwaage rot Küche MwSt. 19% Pauschale Versandkosten Vorkasse/Banküberweisung
Und als "Zusatzfeature" noch das Ändern des Status einer Bestellung im Shop mit ggf. Senden einer Bestätigungs-eMail
Wenn es Dich interessiert kann ich die Schnittstelle zusammenschreiben.
Gerd
Hallo Gerd,
sieht ja ganz einfach aus..... 😉
Mach Dir bitte erstmal keine Mühe, es sei denn es haben noch andere Interesse, da wir hier noch den Umstieg auf XTC-M diskutieren und je länger wir uns damit beschäftigen, desto mehr Vorteile ergeben sich aus einem Umstieg.....
Danke erstmal und viele Grüße
Huxel
Hallo,
bin gerade auf Deine Software gestossen und habe mir die OS X Version geladen. Finde das Projekt auch klasse, vielen Dank dafür.
Zum Thema OXID: Eine einfache Schnittstelle zum OXID Shop wäre super, vor allem weil es bis dato meines Wissens keine OS X WaWi mit einer OXID Schnittstelle gibt. Außerdem ist die OXID Open Source Version doch recht verbreitet, bzw. gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wenn der Aufwand dafür nicht so groß ist würde ich mich sehr darüber freuen.
Hallo Gerd,
würde nach langen Querelen und hin und her gerne auf Dein Angebot zurück kommen.
Wenn es machbar wäre, ist eine Oxid Schnittstelle super! Oder eine kurze Einführung
in die PHP_Schnittstelle.... :S
Kann mir vorstellen, dass dies sehr viel Anklang findet im Oxid-Forum.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Viele Grüße
Huxel
Hallo Gerd,
ich wäre an einer Beschreibung der Schnittstelle, bzw. der notwendigen XML Datei interessiert. Ich habe ein selbst programmiertes Shopsystem und würde gerne einen eigenen Shop Connector dafür programmieren. Anhand Deines XML Beispiels sollte es nicht so schwierig sein, aber eine vollständige Beschreibung der XML Datei wäre sehr hilfreich.
Ich habe Fakturama eben erst gefunden und es gefällt mir sehr gut. Ich würde es gerne einsetzen. Ich hatte einen eigenen Shop programmiert, der eigentlich fertig ist - bis auf das Backend. Hier fehlte mir am Ende die Zeit und ich bin doch erstmal zu einem fertigen Shopsystem gegangen. Wenn ich dieses durch einen Connector an Fakturama ersetzen könnte, hätte ich für mich die perfekte Lösung gefunden.
Ich würde meinen Shop Connector gerne allgemein zur Verfügung stellen, auch wenn es aufgrund des proprietären Shopsystem niemandem direkt nützt, aber vielleicht ist es eine Basis für andere Shop Connectoren.
Vielen Dank und viele Grüße,
ER!K
Wenn hier nun jemand eine Schnittstelle für Oxyd programmiert, wäre ich hellauf begeistert, dann brauche ich mich da nicht selber dran versuchen.
Ich versuche gerade mir noch ein zweites Standbein, sprich Nebengewerbe aufzubauen. Da ich mit geschickten Händen und nebenbei noch einem gewissen Verständnis für Computer gesegnet bin, aber leider überhaupt nicht mit BWL, Steuern, Finazämtern und solchen überflüssigen Dingen kann, fände ich Fakturama für mich genau passend.
Momentan kaufe ich mir noch die Ausrüstung für mein Nebengewerbe zusammen, aber immerhin der Shop ist schon mal eingerichtet. ONYX läuft bei mir übrigens mit fastCGI PHP und einem lighttpd 🙂
Genaue Beschreibung, was für ein XML Faktura erwartet, wäre sehr hilfreich >:D<
Grüße,
SMut
Hallo Gerd,
ich nehme mal an, ich wäre nicht der einzige, der wirklich glücklich über so eine Schnittstelle wäre. Sollte ich jemals mit dem Shop und meinem Nebengewerbe schwarze Zahlen schreiben, würde ich mich gerne erkenntlich zeigen. Gibt's bei Dir einen Amazon-Wunschzettel oder etwas in der Art?
Ich habe mich mal an eine erste Implementierung eines OXID-Connectors gemacht.
Weitere Infos in diesem Topic.
----
www.jaspona.de
Rein interessehalber: Warum braucht man diesen Connector eigentlich? Im Oxid eShop ist doch schon alles möglich drin, also Rechnung per PDF und Übersicht über bezahlte/unbezahlte Rechnungen und so?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Das Problem steckt, wie so oft im Detail:
Wenn du Teillieferungen machen musst, weil ein Artikel nicht gleich geliefert werden kann, geht das mit OXID nicht, da der Lieferschein die gleichen Artikel enthält wie die Bestellung und die Rechnung.
Gutschriften sind überhaupt nicht möglich.
Eine Ansteuerung der üblichen Versanddienstleister (DHL, DPD, UPS, ...) ist im Standard nicht vorgesehen.
----
www.jaspona.de